Ebayyyyy :(

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Verkauf den Ring doch einfach wieder, wenn er dir nicht gefällt. Wenn das ein Kauf unter Privaten war, kannst du die Rückabwicklung nicht durchsetzen.

Lege den Ring ihn auf eine Waage. Das Gewicht des Goldes kennst du dann. Dann schau dir die Goldpreise an. Vielleicht ist er ja ein Schnäppchen. Ein Gramm Gold kostet über 30€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal versuchen mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen. Am besten meldest du bei Ebay einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und druckst dir die Artikelbeschreibung aus.

Sollte der Verkäufer nicht innerhalb der Frist von 10 Tagen reagieren, gehe zu deinem Anwalt und lasse dich von ihm beraten.

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, gehe zur Polizei und erstatte eine Anzeige wegen Betruges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randberlinerin
14.10.2010, 12:01

Die Strafanzeige bringt ihr aber ihr Geld leider nicht wieder...

0

Er hat keine genaue Größenangabe gemacht, sondern "ca." geschrieben. Der Verkäufer gibt auch nur Garantie auf die Tatsache, das es Gold ist und echte Diamanten. Nicht auf die Größe. Diamantringe kauft man auch nicht bei ebay!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fragst das zum zweiten Mal, ist ja auch ok.

Leider sehe ich KEINE Rückgabemöglichkeit.

Der Verkäufer hat deutlich gesagt, dass er für die Karatgrösse etc. KEINE GEWÄHR übernehmen kann. Sogar bei der mm-Grösse verwendet er den Zusatz "ca.".

Der Kaufpreis erscheint auch nicht hoch. Was glaubst Du denn, wie gross Diamanten bei EU 150,-- sein müssten....??

Insgesamt sind die Rückgabemöglichkeiten fast Null, es sei denn der Verkäufer wäre ein professioneller verkäufer, der die Widerrufsrechte etc.. ohnehin anbietet. Aber da hättest Du die Fristen sowieso verpasst

Wie sagte hier jemand sehr passend: wer Schmuck online bestellt, ist selbst schuld....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieviele steine sind das denn? vllt sinds 2.. dann sind sie ja 4mm ;)

ansonsten kontakt mit verkäufer aufnehmen und das problem schildern. wenn du wirklich drauf bestehst wendest dich halt an ebay..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12345
14.10.2010, 11:56

3 Steine

0

du darfst den Artikel zurückschicken und er muss es annehmen ansonsten melde dich bei EBAY selbst sie helfen dir weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scanner
14.10.2010, 13:21

Und wovon träumst Du nachts?

0
Kommentar von knuspakeksii
14.10.2010, 15:48

>müssen< tut der gar nix..

0

Was hat denn der Ring gekostet? Wenn Du Dir nun einen Anwalt nimmst, der schreibt erstmal einen Brief, der würde Dich so knappe 200 Euro kosten! Schalte am besten erstmal Ebay ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12345
14.10.2010, 11:55

150Euro

0

Wenn ich so Deine Fragen anschaue, solltest Du besser nichts bei ePay machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich???

Wer sowas bei EBay kauft, ist leider selbst schuld……..

Was hast Du denn dafür bezahlt?

Ohne Zertifikat geht sowas gar nich….

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mario12345
14.10.2010, 11:55

150 Euro

0

Was möchtest Du wissen?