Ebaykonto gesperrt wegen Gebühren?

2 Antworten

Leider war das angegebene Konto zum Zeitpunkt des Einzugs nicht gedeckt, sodass es sofort zurückgezogen wurde.

Nein, die Bank hat den Abbuchungsauftrag abgewiesen.

Ich habe gerade sofort den fälligen Betrag auf das Konto überwiesen.

Auf das Bankkonto oder an ebays Bankkonto?

Wird das jetzt wieder von dem Konto gezogen oder bekomme ich eine Mahnung?

Mahnungen solltest Du schon längst haben.

Schau hier nach, wie Du eine Einmalzahlung an ebay vornehmen kannst:

https://www.ebay.at/pages/help/sell/pay-fees.html#zahlungsmethode

Verkäufergebühren per Einmalzahlung bezahlen

Einige Tage nach Eintreffen der Zahlung auf dem ebay-Bankkonto und der Zuordnung zu Deinem ebay-Konto, sollte das Verkäuferkonto wieder freigeschaltet werden.

Es ist ja gar nicht gesperrt. Wird denn die Lastschrift noch einmal durchgeführt da mein 2. Konto jetzt ja gedeckt ist. Ich drehe hier gleich noch durch

0
@BrauchHilfe7912

Ich weiss nicht, ob ebay nochmals den Versuch eines Einzugs unternimmt. Die Situation hatte ich noch nicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch nicht darauf verlassen sondern direkt eine Einmalzahlung vornehmen. Schau in Deinem ebay-Konto nach, ob noch weitere Gebühren angefallen sind.

Und nächstens beachtest Du bitte die Zeiten, die ebay nach dem Senden der Rechnung für die Abbuchungen angibt (auch nachzulesen unter dem von mir gepostetem Link).

3
@haikoko

Ok, was ist wenn Ebay trotz der Einmalzahlung das Geld abbricht?

0
@haikoko
Und nächstens beachtest Du bitte die Zeiten, die ebay nach dem Senden der Rechnung für die Abbuchungen angibt

Empfehle ne KK zu hinterlegen statt nem Bankkonto. Da muss man keine Zeiten und Kontostände beachten für eBay.

Und er meint wohl 'abbucht'.

0

Nur der fällige Betrag wird zu wenige sein. Wenn ich mich richtig erinnere hat ebay dann zusätzlich 8€ Bearbeitungsgebühr.

Das ist mir dann gerade auch egal. Hauptsache mein Ebayaccount über den noch mehrere Verkäufe ausstehen wird jetzt nicht gesperrt. Wird das denn einfach so wieder abgebucht?

0

Was möchtest Du wissen?