Ebaykleinanzeigen, sichere Abwicklung per Versand - was würdet Ihr mir empfehlen?

14 Antworten

Entweder lassen, denn du weisst nicht ob es denn wirklich seine Ausweiskopie ist die er dir zuschickt oder hinfahren ... das sind die sichersten Sachen. Alternative wäre noch Paypal aber bei Kleinanzeigen würde ich allgemein vom Kauf einer Ware mit so hohem Wert abraten und erst recht wenn auch noch Versand im spiel ist.


Also lass es lieber, schon deine nerven und deinen Geldbeutel. Findest du bestimmt auch auf Ebay.


Oder er stellt es halt bei ebay rein, gibt dir den link und du kaufst es per sofortkauf und zahlst per Paypal, das wäre sicherer.

und Persokopien austauschen.

und schon ist das für mich ein Betrugsversuch.

Es gibt keine fälschungssicheren Ausweise, die per email oder Fax versendet werden können.

Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym. Und Du bist auf dem besten Wege, Dich sehenden Auges betrügen zu lassen.

Schau mal:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Das wird blendet doch auch bei Dir sicher ständig eingeblendet?

Ebay Kleinanzeigen ist wie der Anzeigenteil der Zeitung. Dort kauft man auch nur mit Abholung und Barzahlung nach Besichtigung. Bei Ebay Kleinanzeigen wird niemand überprüft, man kann beliebige Daten angeben. 

Der Typ könnte dir einen beliebigen Ausweis schicken, du würdest ihn nie mehr wiederfinden. Dein Geld wäre futsch und die Ware würdest du auch niemals erhalten. Lass die Finder davon und such dir etwas, das in der Nähe ist oder nimm dir die Zeit und fahre es abholen.

Hier gibt es schon mehr als 10.000 Fragen von Leuten, die bei Ebay Kleinanzeigen über den Tisch gezogen wurden. 

Was möchtest Du wissen?