Ebaykleinanzeigen-Käufer will zu Kriminalpolizei! was kann ich nur tun? hilfeeee

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du keinen Kassenzettel? Dann hast du doch deiben Beweis das du es abgeschickt hast. Frage einfach mal bei der Post nach ob es ausgeliefert wurde.

§447 BGB

das du das vorsätzlich nicht verschickt hast, muß der käufer dir beweisen. kann er den vorsatz nicht beweisen, ist die anzeige wegen betrug nicht drin. er kann es dann mit unterschlagung versuchen, aber vermutlich wird auch das nix, weil der versand beim privatverkauf das risiko des käufers ist.

er hätte nachfragen müssen, ob das versichert rausgeht oder nicht. wenn er das versäumt hat - sein problem.

kann natürlich sein, daß er dein päckchen doch bekommen hat und nun versucht, außerdem noch was rauszuholen...

Warum hast Du nicht versicherten Versand gewählt? Dann hättest Du jetzt ein Problem weniger.

Päckchen ist unversichert und kann normalerweise nicht getrackt werden. Vielleicht, wenn die Polizei sich einschaltet.

Startrails 12.03.2015, 12:34
Warum hast Du nicht versicherten Versand gewählt?

Na weil das doch zwei Euro mehr kostet...

0

Was willst Du jetzt noch lesen? Du hast Antworten erhalten, die Dir sagen, was los ist. Hättest eben nicht sparen sollen, sondern als Paket versenden. Dann hättest Du jetzt einen Beweis, dass er Deine Sendung erhalten hat. Jetzt hast Du keinen Beweis und der Empfänger kann natürlich behaupten, nichts erhalten zu haben.

Es war sehr unklug von Dir. Hast ja schon mal Glück, dass Du überhaupt was erhalten hast.

Du kannst nichts machen. Anzeigen kann ich Deutschland Jeder Jeden. Und wenn du einen Anhörungsbogen von der Polizei bekommst (oder sowas ähnliches) füllst du den wahrheitsgemäß aus und schickst ihn sofort zurück.

das, was ich dir schon vor 2 Tagen gesagt habe. Nichts. Wenn ihr Versand Per Päckchen abgemacht habt, ist das dumm gelaufen. Das ist dann sein Problem. Wenn allerdings Paket abgemacht war, bist Du schuld und musst dafür gerade stehen.

wasweissich32 12.03.2015, 12:27

kommt dann etwa die polizei zu mir ins haus ?

0
Rockuser 12.03.2015, 12:31
@wasweissich32

Nein, Du bekommst eine Vorladung zur Wache. Du kannst auch jetzt schon hingehen, und das mit denen Besprechen. Wenn das per EMail abgeschlossen wurde, ausdrucken und mitnehmen.

0

beweisen das es angekommen ist :) ruf ma bei DHL an oder wo du des verschickt hast und frag ob die das beweisen können wenn nicht schauts schlecht aus.

Rockuser 12.03.2015, 12:32

Das geht bei Päckchen nicht !!

1

Was möchtest Du wissen?