Ebaykleinanzeigen Erlaubt?

5 Antworten

Moin,

das viel größere Problem wird sein ihm nachzuweisen, dass der Kopfhörer schon vor Übergabe defekt war. Ich weiß nicht, wie Dir das Gelingen soll und die Beweislast dafür trägst du.

Laut verkäufer war er Voll funktionsfähig. 

Beschaffenheitsvereinbarung. Damit ist ein voll funktionsfähiger Kopfhörer geschuldet.

"Es handelt sich hier um ein Privatverkauf Rücknahme wird nicht akzeptiert und der airpod hat bei mir noch einwandfrei funktioniert"

Das ist kein Gewährleistungsausschluss - insbesondere, weil die Aussage auch erst nach Verkauf getätigt wurde.

darf ich jetzt mein Geld zurück ziehen denn er hat es in seiner Anzeige nicht benannt.

Nein. Du kannst erstmal nur Nacherfüllung verlangen.

Ich glaube nicht das du es zurückziehen kannst, weil Privatverkauf meistens immer ohne Gewährleistung ist.

Bin mir aber nicht sicher.

weil Privatverkauf meistens immer ohne Gewährleistung ist.

Wenn der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen hat.

1
@VirageXO

Ja, deswegen schrieb ich auch, dass ich mir nicht sicher bin.

Ich schließe die Gewährleistung in meinen Angeboten immer aus.

0
@YanickMeier
Ich schließe die Gewährleistung in meinen Angeboten immer aus.

Dann wäre es in deinem Interesse, dass der Gewährleistungsausschluss auch wirksam ist.

0

Eine Seite ist doch immer leiser, ist das nicht normal weil es nicht der Hauptkopfhörer ist?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich hatte schon sehr viel Erfahrung mit Handys

aber die ist so leise dass man fast nichts hört

1

Nein darfst du nicht.

also ist es erlaubt kaputte gegenstände zu verkaufen :D

0
@Ijuice08

Hat das irgendjemand geschrieben?

Und hast Du die PayPal-Nutzungsbedingungen jemals gelesen?

Oder lediglich als gelesen angeklickt?

0
@Ijuice08

Und? Er hat nicht so funktioniert, wie Du es gewollt hast. Oder war eine erreichbare Mindestlautstärke in der Produktbeschreibung enthalten? Wenn nicht, dann war die Lautstärke auch keine zugesicherte Eigenschaft der Ware.

0

Was möchtest Du wissen?