Ebaykleinanzeigen-Betrüger hat Kontodaten

7 Antworten

Hi, Daten allein sind nicht schlimm - sofern keine Geheimdaten (Paßwort, Geheimnummer usw.) weitergegben werden. Die besten Geschäfte sind meist die, die man NICHT macht. Da behält man geld oder ware. daher, nur sichere geschäfte!! Gruß osmond

mit deinen Bankdaten kann keiner was anfangen. Sollte etwas ungerechtfertigt abgebucht werden, buchst du es einfach zurück. Ebay Kleinanzeigen sind ja nur für den Lokalen Markt gedacht und nicht, daß man etwas verschickt! Schon gar nichts ins Ausland.

Besser du gehst auf Nummer sicher und sperrst dein Konto. Man kann online per Lastschrifteinzug einkaufen, bzw. bestellen. Wurde schon was abgebucht, dann fordere eine Rücklastschrift.

QUOKA Kleinanziegen - Auf einen Betrüger reingefallen?!

Hallo,

Ich habe bei QUOKA Kleinanziegen ein Iphone 5 gefunden und habe mich auch gleich dafür interessiert. Das Iphone sollte 340 Euro kosten habe es aber noch auf 310 Euro runtergehandelt. Da es mir komisch vor kam das er das Iphone für so wenig Geld verkaufe, hakte ich nochmal nach und er erklärte mir das er es Geschenkt bekommen habe und rein gar kein Interesse daran habe. Er gab mir seine Bankdaten und ich ihm meine Adresse. Ich überwies sofort das Geld und es war auch am nächsten Tag auf seinem Konto und er versicherte mir das er es gleich am nächsten Tag los schicken würde. Doch auf einmal konnte ich ihm keine E-Mails mehr schicken und ihn nicht mehr Kontaktieren.. was soll ich nun machen? Es geht hier um sehr viel Geld ..

...zur Frage

KKauf bei ebaykleinanzeigen -auf betrügerin reingefallen?

Hallo

Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich über ebaykleinanzeigen ein I Phone gekauft. Wir haben die Kaufabwickelung über WhatsApp geklärt und ich habe der Dame das Geld von 330 Euro am Donnerstag überwiesen. Habe ihr den Beleg als Foto über WhatsApp zukommen lassen. Sie meinte das sie es dann sofort los schickt. Abends habe ich sie nach der Sendungsnummer gefragt da hat sie gesagt das sie es doch nicht geschafft hat aber am Freitag morgen weg bringt. Ich habe sie dann am Freitag nach der Sendungsnummer gefragt. Sie hat obwohl sie online war nicht auf meine Nachrichten geantwortet obwohl ich ihr meine Bedenken geäußert habe . Später kam nur eine kurze Nachricht das sie keine Zeit hat zurück zu schreiben. Sonst nichts. Ich habe ihr dann geschrieben sie solle sich doch melden wenn sie zeit hat. Hat sie auch nicht gemacht. Ich habe ihr vorhin nochmal geschrieben das wir noch bis Dienstag warten das sie uns eine Antwort geben soll (sendungsnummer etc.) Sie war auch online. Aber leider hat sie den lesestatus ausgeschaltet. Und als ich ihr geschrieben hab das wir rechtliche Schritte eingehen werden hat sie mich wie es bis jetzt aussieht blockiert.
Ja ich habe sie suchen gespamt aber dann soll dir Dame sich doch einfach äuser. Was kann ich machen wenn sie sich bis Dienstag nicht äußert? Ich habe Ihren Namen , Handynummer und Bankdaten. Und raisgefunden das der Standort vom Handy ein ganz anderer ist als der von der Bank (also von der Entfernung sehr weit)

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Auf Abo reingefallen?

Hallo Leute,

Ich bin heute morgen auf diese blöde Abofalle reingefallen und hab per Telefon meine Bankdaten weiter gegeben..allerdings ist mir danach bewusst geworden das ich auf eine miese Masche reingefallen bin.

Unzwar gab es so ein Gewinnspiel in der Stadt..wo ich mitgemacht habe..und heute habe ich einen Anruf erhalten wo mir gesagt wurde ich hätte eine Luxusreise gewonnen..müsste dafür aber eine Zeitschrift abbonieren..und ich war so dumm und bin wie gesagt drauf reingefallen..

Im internet habe ich mal geschaut und vielen ging es so wie mir und manche haben auch geschrieben das sie eine Email gesendet habe um den Auftrag zu stonieren..

Ich hab aber keine Hotline oder Email gefunden und habe deshalb zwei SMS versendet und damit meinen Auftrag stoniert..denn es war ja aufeinmal niemand mehr zu erreichen.

Reicht das denn? Oder können die mir überhaupt irgendetwas auch wenn ich jetzt keine Sms gesendet hätte? ich hab ein total schlechtes gewissen und ärgere über mich selbst..ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wieso kann man bei eBaykleinanzeigen betrug nichts machen?

Hallo mir und vielen anderen ist es ja schon passiert dass man bei ebaykleinanzeigen was gekauft hat Geld überwiesen hat aber die ware nie erhalten hat. Wie kann das passieren? Hat man garkeine rechtliche Handhabe? Auch nicht bei versicherten Versand ?

...zur Frage

EbayKleinanzeigen, bin ich auf einen Betrüger reingefallen?

Hallo, ich glaube ich bin auf ein Betrüger reingefallen. Ich habe mir auf EbayKleinanzeigen.de ein Handy (iPhone 5s) für komische 200€ von einem Privathändler gekauft. Ich sollte das Geld per normale Überweisung überweisen, was ich auch Freitags (19.06.15) machte. Der Verkäufer hat mir versprochen mir die Sendungsnummer zu schicken, sobald er das Paket losschicke. Ich fragte dann Freitagsmittag nach der Nummer, aber er antwortete mir nicht und das bis abends 23:00!!!! Dann habe ich ihn als Betrüger beleidigt und gesagt, er solle mir die Nummer sofort geben. Darauf hin kam die Antwort: "Du hast mich als Betrüger beleidigt, du bekommst die Nummer jetzt nicht". Er sagte mir nur noch, wo das Paket liegt und ging dann offline. Ich versuchte es die nächsten Tage immer wieder, aber es kam immer die selbe Ausrede. Also wartete ich und wartete...bis heute. Wir haben heute den 28.06.15 und es sind 9 Tage vergangen. Ich habe das Paket immer noch nicht, obwohl er es angeblich am 19.06. losgeschickt hat. Also, kann man da bei die Polizei oder kann man das Geld irgendwie zurückfordern/zurückbekommen? Bin ich auf einen Betrüger reingefallen oder dauert das ziemlich lange, bis das Paket da ist? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie kann eine Firma an meine Bankdaten kommen?

Meine (minderjährige) Tochter hat mit ihrer Freundin leichtsinnigerweise ein Abo bei einem unseriösen Unternehmen abgeschlossen (edates bzw. DeBeautyGmbH).

Nach einigem Ärger sind wir aus dieser Geschichte wieder rausgekommen, jedoch frage ich mich noch heute, wie diese Firma es geschafft hat, regelmäßig Geldbeträge von meinem Girokonto abzubuchen!?

Die Kinder haben keine Bankdaten eingegeben, was ich ihnen auch glaube!

Ich hatte mal Viren auf dem PC und bestelle regelmäßig über das Internet, aber nur bei bekannten, renommierten Firmen.

Kann nicht verstehen, wie diese dubiose Firma an meine Kontodaten gekommen sein könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?