Ebay/Käufer bezahlt-kein Geld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus Deinem Kommentar entnehme ich, dass Du Paypal-Zahlung bei Päckchen-Versand anbietest. Lass das besser.

Die jetzt per Paypal-Zahlung angebotenen und verkauften Sachen solltest Du bitte zwingend als nachverfolgbare, versicherte Pakete versenden. Denn nur dann unterliegt Deine Lieferung dem Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4.1 Allgemein. Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten Frist (in der Regel 7-10 Tage) den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (Versandbelege), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, so reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als  Versandbeleg aus.

Du kommst sonst oin Teufels Küche.

Auch wenn Dir ein Käufer mitgeteilt hat, dass ihm Paypal die Zahlung bestätigt hat, bitte keinen Versand bevor das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Und dann biete bitte nie mehr Paypal-Zahlung an. Du wirst als Verkäufer zu gerne über den Löffel  barbiert.

Auch ist das ebay-Käuferschutzversprechen nicht dazu angetan, dass Du Dich als Verkäufer mit der Zahlungsart Paypal sicher fühlen kannst:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Geld zurück, falls mal etwas schiefgeht

Trifft ein Artikel nicht ein oder ist er nicht wie beschrieben, sorgen wir dafür, dass Sie Ihr Geld zurückbekommen. Das gilt für Artikel, die Sie mit PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder auf Rechnung bezahlt haben.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Käufer die Kaufabwicklung durchlaufen hat bekommst Du eine Mail mit der Lieferanschrift. Wenn per PP gezahlt wurde, markiert das PP selbständig hinter dem Artikel mit einem Euro-Zeichen. Alles andere bedeutet, dass der Käufer per Überweisung zahlt und das dauert manchmal. Hast Du in Deinem Angbot auch die richtige EMail-Anschrift für PayPal angegeben?

Kommentar von pinkMarshmallow
13.02.2016, 13:35

Ja, bei allen bezahlten Artikeln steht das Euro Zeichen und Ebay meldet mir dass ich 4 Artikel zu verschicken habe. Ich habe alle Käufer darüber informiert dass ich ihre Päckchen bereits gepackt habe sie aber au dem Geld Grund nicht wegschicken konnte, schließlich möchte ich die Käufer eigentlich nicht warten lassen.Ja, auch wenn ich über Ebay meine Zahlungen in Paypal ansehen will werde ich direkt auf mein Konto weitergeleitet. ein Käufer hat mir auch in einer Nachricht geschrieben dass er Verständnis hat, Paypal aber bei ihm anzeigt dass er das Geld überwiesen hat. Ich weis auch nicht wie lange Paypal dafür braucht, am Donnerstag wurde alles bezahlt, aber heute am Samstag ist mein Kontostand immer noch 0.00€ ...

0

Also das Bezahlt kommt ja wenn der Käufer das anklickt oder? Grundsätzlich würde ich aber sofort von Paypal Zahlung abstand nehmen!

Was möchtest Du wissen?