ebayer will anzeigen. kann er das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

anzeigen kann er dich. das kann jeder. nur wird die anzeige sehr wahrscheinlich ins leere führen. normalerweise spielt es ja keine rolle, ob irgendwas 4 tage früher oder später bezahlt wurde. hauptsache, dass es bezahlt wurde. anderenfalls müßte der verkäufer schon nachweisen, dass er durch die verspätete zahlung irgendwelche kosten hatte z.b. hättest du einen elefant gekauft und zu spät bezahlt und der hätte 4 tage länger gefüttert werden müssen :D oder lagerkosten.

Also ich kenne keine Richtlinien die dich dazu verpflichten innerhalb von 24 stunden oder ähnlichem zu zahlen.

Wenn es dem Verkäufer zu lange dauert mit dem zahlen dann kann er eine mail schreiben und bitten das es man es sofort überweist. Allerdings muss man heutzutage auch immernoch mit einer gewissen bearbeitungszeit von den Banken rechnen.

Wenn über einen überweisungsträger und in der bank eingeworfen wird dann sind heute noch 3 bearbeitungstage normal.

Falls er den Artikel früher abgeschickt hat als das geld war dann kann ich verstehen das der mal schreibt und fragt wo das geld bleibt. Aber dann sollte er auch trotzdem noch freundlich bleiben. Es ist ja niemand gezwungen etwas vor geldeingang abzuschicken.

Wenn nach 14 tage noch nicht bezahlt ist dann kann man mal etwas sauer werden und deutlich fragen wo das geld bleibt aber trotzdem noch halbwegs freundlich bleiben.

hugob 31.10.2012, 17:20

danke für deine antwort. es war nicht einmal so,dass er es abgeschickt hat ohne dass ich bezahlt habe. er hat es abgeschickt und hatte das geld bereits-und dann macht er auch noch ärger...komischer typ

0

Lass ihn labern. Was soll denn die Anzeige bewirken?

auch da gibt es dumpfbacken die sich aufspielen

Und wie will er die Anzeige begründen?? Der hat Langeweile

Was möchtest Du wissen?