ebayer erpresst und beschuldigt mich. was tun

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, das von EBay wenig oder keine Hilfe zu erwarten ist. Erst nach einer Anzeige bei der Polizei hat sich mein Fall geklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. du hast sicher den Beleg für die Bezahlung. Also das kannst du schon mal ignorieren.
  2. die Ware hast du auch erhalten. Das ist schon auch mal sehr gut.
  3. Wegen dem"Fall brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Er wird irgendwann mal sowieso gelöscht.
  4. Schreibe eine Email an Ebay und teile es denen mit. Das schlimmste was Dir passieren kann, dass du von diesem Typen eine schlechte Bewertung bekommst, aber da kannst du ihm zuvor kommen und ihm zuerst eine schlechte Bewertung geben. Du kannst mir aber auch das Ganze noch genau mitteilen, aber da sollte ich die Ebaynummer zu deinem Kauf haben. Um das ganze nicht öffentlich zu machen, schreib mir das mit "Komplimente". Ich helf dir gern
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-)

An Deiner Stelle würde ich eine E-Mail an Ebay schicken und Dein Problem schildern! Da Du ja bezahlt und dem Verkäufer bereits eine Bewertung gegeben hast, hat er nichts, mit dem er Dich beschuldigen kann!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schnellstens die kostenfreie Ebay-Hotline 0800.666.5722 genauestens über den Sachverhalt informieren !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren, ignorieren und ignorieren. Wenn du bezahlt und die Ware empfangen hast, ist das Geschäft abgeschlossen und niemand kann dir mehr irgendwas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hugob
25.10.2012, 23:55

aber wenn das an ebay weitergeleitet wird (wenn sie davon asugehen,dass ich nicht bezahlt habe), dann wird das bei mir vermekt oder? oder woher sollen sie wissen, dass ich tatsächlich bezahlt habe

0

"He is a embezzler and a dirt." (ohne n beim a) Das war die beste Bewertung, die ich je gesehen hatte. Lache heute noch darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte es sein, dass bei dem Fall steht "wartet auf Antwort"?

Schau mal bitte nach.

Wenn Der Fall von Dir noch eine Antwort "erwartet" bleibt der Fall bis zur Schliessung durch eBay offen.

Das hätte aber auch zur Folge, dass Deine Bewertung wegen eines nicht beantworteten Falles seitens eBay gelöscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal ist Ebay nichts für Kinder, das hat ja auch gute Gründe.

Wenn es Probleme gibt, ist dafür der Support von Ebay zuständig.

Schreibe eine Mail über das Ebay-System an den Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1545
26.10.2012, 12:24

Erst einmal ist Ebay nichts für Kinder, das hat ja auch gute Gründe.

Das hast du recht - aber wie kommst du in diesem Fall hier drauf?

0

Dann melde du doch einfach mal den verkäufer. Er verstößt ja auch gegen die Regeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hugob
25.10.2012, 23:57

wie kann ich jemanden melden? per privatnachricht an ebay oder gibt es da einen spezielle button

0

Zeig Ebay den Kontoauszug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren oder den Typen selbst melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?