eBay.com Auforderung zur Rückzahlung an Käufer, Was passiert wenn ich nicht zahle, Inkasso?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe da irgendetwas im Kopf, dass wegen eines Artikels nur einmal ein Fall eröffnet werden kann (den Hinweis versuche ich noch zu finden).

Hast Du ebay darüber informiert, dass der Fall bereits einmal über Paypal abgelehnt wurde?

Rufe doch mal Paypal an, wie das zu handhaben ist:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
19.11.2015, 21:58

Hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

4.3. Der Käufer kann pro Kaufvertrag nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich über unser Online Konfliktlösungscenter, oder indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren, ändern (z.B. haben Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten, dann erfolgt die Lieferung eines Artikels, der erheblich von der Beschreibung abweicht).

Bitte mit Paypal abklären, denn der Fall war abgeschlossen und nicht über PP abgeändert worden.

3
Kommentar von DerMintalsMarek
19.11.2015, 22:07

Es waren bisher nur 2 Fälle des eBay.com Resolution Centers... Paypal hatte nur bis zum Abschluss des 1. Falles zu meinen Gunsten das Geld auf den Status "offen" gesetzt und Ende Oktober habe ich es dann bekommen und auch aufs Bankkonto zum Glück ... Paypal Konto is jetzt leer und die Transaktion der Auktion ist laut Paypal abgeschlossen. Denke eBay.com wird mir eine Rechnung auf den Account schicken ähnlich wie bei den auktionsgebühren. Ist bekannt wie eBay.com hier bei solchen Situation vorgeht ? Ich versuche noch die nächsten Tage mein Paypal Konto zu schließen... Unglaublich schlechter Service für Verkäufer von pp und eBay.com bisher 

0

Hast du das geld- wenn ja lass die machen und lass sie klagen wenn sie wollen das sollte zu gewinnen sein das risiko ist überschaubar wenn die kohle hängt bei paypal dann sieht das düster aus - musst das evtl sogar abschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMintalsMarek
19.11.2015, 21:32

Ja Geld habe ich... Wurde kurz nach Zustellung Ende Oktober von Paypal gutgeschrieben und ist auch schon auf meinem Konto ... Zum Glück 

0

Was möchtest Du wissen?