Ebay zustellung am sonntag?

6 Antworten

24 mir etwas über Ebay mit Paypal gekauft es wurde am 26 verschickt !

Am Mittwochvormittag gekauft, am Donnerstag als verschckt markiert.

Lieferung sollte c.a zwischen 27-30 Mai sein

Das kann weder Verkäufer noch ebay beeinflussen. Das ist die ebay Rechenkunst = computergesteuerte Ausrechnung ohne Beachtung von Wochenenden und Feitertagen.

und heute habe ich an einem Sonntag gesehen das dass Paket zugestellt wurde

Ich vermute, Du hast gesehen, dass der Aufkleber gedruckt wurde, denn Dein Kommentar:

hab eine Sendungsnummer bekommen was laut dhl chat garnicht mal
existiert.. soll per Deutsche Post geliefert werden keine ahnung ob das
ein unterschied ist...

Im Angebot steht nur Standardversand, nichts von Deutsche Post / DHL. Wo hast Du die Informaltion DHL her?

Prüfe doch einmal die Dir gesendete Nummer mit diesem Link:

http://www.trackitonline.org/

ohne Angabe des Versanddienstleisters. Vielleicht findest Du dann den Weg Deines Pakets. Da von den 14 negativen Bewertungen nur eine aussagt, dasskeine Ware geliefert wurde, sehe ich noch nicht schwarz für Deinen Kauf.

Datum und uhrzeit Veranstaltung/Ort Gewicht Zusätzlich

29.05.2016 00:00

Ankunft am internationalen Ort des Austauschs

Leipzig

das kommt dabei raus..

0
@TolgacCc36

hmmm :-)
unerfreuliche / unverständliche Auskunft.

Es könnte  das Verteilzentrum von xxx Versanddienstleister sein. Denn bis zum Verteilzentrum fahren die jeweiligen auch an Samstagen.

Schreibe den Verkäufer an. Ich denke jedoch, ehe Du von dem Antwort erhältst, wird die Lieferung angekommen sein.

6

Neu bei ebay?

Der Sendungsstatus hinter deinem Kauf (Paketsymbol) erscheint immer, wenn der VK über ebay einen Versandschein ausdruckt. Der besagt über die Sendungsaufgabe, gar Zustellung rein garnichts.

Auch die ebay-Angabe des Versandtermins "Zwischen ... und ... bei pünktlichem Zahlungseingang" auch nicht.

Wann das Paket ankommt, hängt von der Aufgabe des Versenders (kleinere Hermes Stationen mit geringem Aufkommen werden oft nur dreimal die Wochen angefahren oder schon frühmorgens), der Laufzeit (bei Hermes gerne 3-4 Tage) und der Zustellung (Samstags wird mancherorten garnichts zugestellt) ab.

Montag eintreffend wäre für DHL Regellaufzeit, Hermes Dienstag.

"Deutsche Post" meint übrigens oft Warensendung, die dauert bis zu 7 Werktage :-O

G imager761

Das ist nur eine  Schätzangabe  von Ebay. Es kommt darauf an , wann der Verkäufer versendet hat . Normalerweise sollte , wenn Du den Artikel aufrufst einen Sendungsnummer angegeben sein. Mit dieser kannst Du das paket verfolgen

ja hab auch eine bekommen nur wenn ich die sendungsnummer bei der Post eingebe kommt da nichts raus...^^

0
@TolgacCc36

Hast Du den Verkäufer schon angeschrieben ?  Gib mal bitte die Artikelnummer oder den Ebaynamen des Verkäufers oder den link zum Artikel , zur besseren Beurteilung 

2
@ninamann1

272244274685 Artikelnummer 

Verkäufer wurde auch schon kontaktiert aber keine rückmeldung..!

0
@TolgacCc36

Er scheint  nicht zeitnah zu versenden und reagiert auch offensichtlich nicht auf anfragen . 

Ich denke er ist mit dem was er macht überfordert.  

Ich würde noch bis morgen Abend warten , ob er antwortet oder die Sendung nachverfolgbar ist . Wenn nicht am Dienstag einen Fall öffnen

3

Sonntags als verschickt markiert ebay?

Hallo,

Ich habe mir gestern was bei ebay verkauft heute wurde es als verschickt markiert. Wie kann es an einem Sonntag verschickt werden?! Kommt mir komisch vor kann mir jemand weiterhelfen? :)

Lg

...zur Frage

Ebay: DHL Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber nicht angekommen - was tun?

Hallo,

ich (Privatverkäufer) habe vor ein paar Tagen etwas über Ebay versteigert und der Käufer zahlte prompt mit Paypal. Die Ware habe ich als versichertes und nachverfolgbares Paket per DHL verschickt. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket bereits am Donnerstag an den Originalempfänger zugestellt, doch dieser behauptete, dass das Paket nicht bei ihm angekommen wäre (auch nicht bei Nachbarn abgeben wurde oder vor der Türe stand).

Ich habe ihm vorgeschlagen zu warten und ich reiche bei DHL einen Nachforschungsantrag ein, aber er hat heute direkt einen Fall bei Ebay geöffnet und Paypal hat auch direkt den Betrag wieder eingezogen. Ich habe im geöffneten Ebay-Fall noch einmal die Sendungsnummer angegeben und ihm auch gesagt, dass ich heute online einen Nachforschungsauftrag bei DHL eingereicht habe, aber das reicht ihm nicht.

Habe ich als Privatverkäufer etwas zu befürchten? Muss ich ihm den Betrag voll zurückerstatten? Ich habe in meinen Augen alles in meiner Macht stehende getan (Versichert/Nachverfolgbar verschickt und Nachforschungsantrag eingereicht).

...zur Frage

Wurde mein artikel verschickt?

Ich habe sonntag ein ebay packet bestellt aber ich weiss nicht ob es schon verschickt wurde weil da steht bezahlt aber nicht verschickt und eine email das es verschickt wurde habe ich auch nicht

...zur Frage

Frage: Ebay-Nachricht "Paket wurde versendet"

Hallo,

Ich hab gerade bei Ebay ein Paket per Hermes nach Zahlungeingang verschickt. Nun hab ich bei "mein Ebay" die Sendenummer eingetragen. Danach war der Button "als verschickt markieren" verschwunden.

Meine Frage:

Hat nun der Käufer eine Nachricht erhalten, dasadas Paket verschickt wurde inkl. Sendenummer? Oder muss ich zusätzlich noch eine Nachricht übermitteln?

...zur Frage

Ebay Paket kommt nicht! Hilfe! Betrug?

Guten Abend,

Ich habe mir am 08.09. ein Artikel bei Ebay gekauft, welcher am 13/14.09 bei mir ankommen sollte.
Von Ebay habe ich auch eine Mail erhalten, dass das Paket als verschickt markiert wurde.

Der Verkäufer antwortet mir nicht mehr und hat auch keine Sendungsnummer hinterlassen, um die Lieferung verfolgen zu können.

Was soll ich jetzt machen ? Der Kundensupport vermutet, dass das Paket noch kommen wird, allerdings klang die Frau am Telefon skeptisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?