Ebay Zahlungsmöglichkeiten NACH beendeter Auktion ändern

4 Antworten

das er das geld sonst nicht überweisen kann, kann ich mir nicht vorstellen. für beide möglichkeiten braucht er ein giro-konto. also ist nicht ganz zu verstehen, warum du dir die mühe machen solltest, pay-pal nur seinetwegen einzurichten. du kannst auf der von dir angebotenen zahlungsweise per überweisung bestehen. ich würde ihm das so mailen.

du kannst ihm einfach deine paypal-zahlungsadresse mitteilen und er kann dir das geld senden! Würde ich aber nicht tun, du hast sicher einen Grund dafür, dass du nur Überweisung anbietest! Er ist verpflichtet, es zu überweisen - du musst im Nachhinein nicht die Zahlart ändern!

Ja, aber wäre das möglch?

Ich hab keine Lust dass er dann einfach nicht zahlt oder so :/

"Hallo , ich könnte den Artikel nur per Paypal bezahlen. Könnten sie hierzu bitte wenn möglich Paypal zur Zahlungsoption hinzufügen. Sonst könnte ich den artikel nicht kaufen."

seine Nachricht :o

Ach ausserdem, wenn ich ihm jetzt einfdach mein paypal gebe, ist das doch nicht über Ebay, also wäre ich nicht gesichert, da ich in ebay nicht paypal angeboten habe.. Dann kann er sich einfach das Geld wiederholen und ich kann nix machen, er kann ja sagen das Gled habe er ausversehen überwiesen

0

wenn er unbedingt über Paypal bezahlen will, soll er auch die Gebühren dafür bezahlen. Abgesehen davon: wenn Du PayPal nicht akzeptieren willst verstösst der Käufer gegen Deine Verkaufsbedingungen und Du kannst bei eBay einen Fall wegen Nichtbezahlung eröffnen. Nach einiger Zeit, wenn der Käufer immer noch nicht normal bezahlt hat, kannst Du den Fall abschließen und bekommst die Verkaufsprovision von eBay erstattet. Der Verkauf hat dann überhaupt nicht stattgefunden.

Was tun? Verkäufer bei ebay bietet paypal Zahlung an und will jetzt Überweisung.

Ich habe etwas bei ebay ersteigert und auch gleich nach der Auktion mit paypal bezahlt. Der Verkäufer hat auch ganz normal einen Paypal Account. Nun 4 Tage später bekomme ich eine Aufforderung den Betrag auf sein Konto zu überweisen und dann würde er den Artikel abschicken. Ich teilte ihm mit dass ich schon per Paypal überwiesen habe.Daraufhin schreibt der Verkäufer er möchte das Geld aber lieber auf sein Konto. Was jetzt? Soll ich jetzt alles stornieren (der Betrag wurde von paypal ja schon längst von meinen Konto abgezogen und mir würden Gebühren entstehen)? Sehe ich nicht so richtig ein da er ja ein Paypal Konto hat und ich sofort nach der Auktion bezahlt habe.

...zur Frage

Was meint DHL mit Ebayausdruck nach beendeter Auktion?

Hallo,ich habe mein altes notebook auf ebay verkauft, anschließend per DHL versendet. Das Paket kam nie an. Also habe ich eine Nachforschung beantragt. Nun hat sich DHL bei mir per email gemeldet und verlangt nach einer Rechnung, was ja ok ist, nur weiss ich nicht , wo diese Rechnung zu finden ist. Zitat:"Eine Kopie Ihrer ursprünglichen Rechnung an den Empfänger oder bei Ebayverkauf einen Ebayausdruck nach beendeter Auktion, in der Verkäufer und Käufer namentlich genannt sind"Eine Kopie habe ich nicht. Ich habe Ebay nun eine ganze weile durchgewühlt, eine Rechnung wo Käufer UND Verkäufer namentlich genannt sind, konnte ich nicht finden. Nur die Ebay-Pseudonamen + Käufername wird auf Ebay erwähnt, aber meiner bleibt aus. Das wird DHL aber wohl nicht ausreichen. Wo kann ich die richtige Rechnung finden mit meinem und dem Namen des Käufers?Bezahlt wurde mit Paypal. Wenn ich die Einzelheiten zur Bezahlung mit Paypal aufrufe, stehen alle nötigen Infos. Das Problem: Bei Paypal steht ausdrücklich "Dies ist keine Rechnung". Also kann das genauso gut nicht verwendet werden? Gruß

...zur Frage

Was ist die Schnellste Zahlungsmöglichkeit online?

Gibt ja viele Zahlungsmöglichkeiten, wie PayPal etc.

Welche ist die schnellste?

...zur Frage

Wie versende ich ein Paket, wenn der Käufer mit PayPal zahlt?

Hallo, ich habe bei Ebay Kleinanzeigen etwas verkauft (Wert: 200€). Der Käufer möchte einen versicherten Versand und mit PayPal zahlen, was kein Problem für mich ist. Wie mach ich das nun? Warte ich bis das Geld bei mir bei PayPal angekommen ist und gehe zur DHL Filiale und verschicke das Paket mit Versicherung + Verfolgung? Muss ich dann noch irgendwas an PayPal hochladen (Nachweis, dass ich das Paket versendet habe)? Würde mich über Hilfe freuen!:D Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Paypal stornierte Zahlung - wann bekomme ich das Geld zurück?

Habe was bei Ebay gekauft und mit Paypal gezahlt. Sollte das an Paypal überweisen habe ich auch gemacht. Habe die Zahlung nun bei Paypal storniert, dennoch ist die Überweisung raus, wie und wann bekomme ich mein Geld zurück. Musste bei der Überweisung den Verwendungszweck für die Ebay Auktion angeben. Da es ja storniert wurde weis ich nicht was mit den Geld jetzt passieren wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?