Ebay: Zahlungsbedingungen ( PayPal "Zwang" )

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider gar nichts. PayPal gehört Ebay und Ebay tut nahezu alles um Käufer dazu zu "annimieren" mit PayPal zu zahlen und somit Provision zu kassieren. Auch jeder private Verkäufer unter 50 Bewertungspunkten wird gezwungen PayPal anzubieten :-(

So ein Schmarren! Die unter 50 PayPal-Regel gibt es schon jahrelang nicht mehr!

1
@dresanne

vielen Dank für Deinen "freundlichen" Hinweis. Dann bin ich leider nicht auf dem aktuellen Stand - war als ich noch unter 50 Punkten hatte halt so - ich bitte höflichst um Entschuldigung.

0

Das hat nichts mit PayPal zu tun. Schau mal, ob Deine Versandpreise evtl. über dem Limit liegt, welches ebay vorgegeben hat.

Ah Entschuldigung, nicht richtig gelesen. Gewerbliche Shop-Inhaber müssen immer PayPal anbieten!

ah, also noch jemand der SCHMARRN erzählt hat....

0

Darf PayPal Zahlungen einbehalten?

Damit wir Ihnen sichere PayPal-Zahlungen bei eBay anbieten können, muss im Hintergrund eine Menge passieren. Zum Beispiel gibt es den PayPal-Verkäuferschutz, mit dem wir Sie bei Zahlungsausfall schützen. Außerdem werden wir aktiv, wenn wir mögliche Sicherheitsrisiken erkennen. Das kann insbesondere bei Kunden mit wenig Verkaufserfahrung der Fall sein. Deshalb führen wir zum Beispiel für neue eBay-Verkäufer schrittweise eine verzögerte Geldauszahlung ein.

...zur Frage

Ebay "Bitte geben sie einen gültigen Wert ein"

Weiß jemand was das heißen soll? Will etwas verkaufen, habe alles ausgefülllt und bekomme diese Meldung wenn ich es einstellen will.

...zur Frage

EBay Kauf abbrechen (Paypal)?

Hallo.
Ich habe einen Artikel mit Paypal gekauft aber das Geld noch noch nicht auf das Paypal Konto überwiesen also wurde der Artikel auch noch nicht versendet wie selbstverständlich.
Nun habe ich mich für einen anderen Artikel entschieden und wollte den anderen Kauf abbrechen aber auf eBay steht wenn ich auf Kauf abbrechen drücke das Paypal das nicht zulässt.
Kann ich den Artikel jetzt überhaupt nicht mehr zurück geben? (In der Beschreibung steht das man es zurück geben kann)

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Versand und Kaufvertrag sicher?

Guten Tag,

habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Laptop gefunden, den ich gerne kaufen würde. Problem ist nur, dass der Verkäufer kein PayPal hat und zu weit weg zur Abholung wohnt. Geht um einen Betrag von nicht ganz 1000€. Habe mich mit ihm geeinigt, dass er einen Kaufvertrag ausfüllt, einscannt, mir zuschickt, sodass ich dann ebenfalls unterschreiben, einscannen und dann zurückschicken kann. Damit hätten wir ja beide einen gültigen Vertrag (Zum Abgleich der Personalien würden wir Fotos vom Perso mitschicken) und im Falle von Betrug sollte man bei der Polizei recht problemlos Anzeige erstatten können, oder liege ich da falsch?

Der Preis ist vergleichsweise gut, würde ca. 150€, lohnt sich dafür das Risiko?

...zur Frage

Bücher auf Amazon verkaufen ohne Gewerbe?

Hallo
Ich räume meine Regal leer. Jetzt gibt es außer ebay, willhaben noch amazon.
Früher konnte man da ganz einfach Bücher zum verkauf anbieten:

Aber wenn ich das jetzt machen möchte.

Muss ich mich nochmal registrieren. Aber das gibt es keinen Punkt für Privatperson.

Dann habe ich mit amazon kontakt aufgenommen, aber die geben mir keine Antwort, auf meine Frage ob man das auch als privatperson tun kann

Sie möchten dass ich das Verkäufertkonto aktiviere, und dann kann ich die frage stellen, aber bitte auf englisch.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen

danke mareike

...zur Frage

Nutzen von PAYPAL für Verkäufer: ?

Nutzen von PAYPAL für Verkäufer:

Ich als ebay-Verkäufer akzeptiere bisher paypal nicht und bin auch nicht mehr Mitglied seit vor langer Zeit paypal Gebühren pro Transaktion erhoben hat. Ich dachte das sei der Untergang von paypal.

Doch offensichtlich habe ich mich getäuscht. Deshalb meine Frage: Lohnt es sich als Verkäufer Zahlungen via paypal abzuwickeln. Oder lohnt sich das etwa nur bei hochpreisigen Artikeln. Schliesslich muss man noch vom Erlös ebay-Gebühren, mittlerweile auch für den Versand und dann noch die paypal-gebühren bestreiten. Ich verkaufe hauptsächlich Bücher, CDs Zeitschriften. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?