Ebay Zahlung per Nachname

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen, das ist abhängig von dem jeweiligen Shop. Jeder Handhabt das anders.

Bei den einen musste von Anfang an "Nachnahme" (kommt vom Nehmen) auswählen. Dann erhälst du eine E-Mail, in der genaueres drin steht. Bei anderen wählst du lediglich Nachnahme bei den Zahlungsoptionen aus. Der Verkäufer sieht das dann und wird dir die Ware direkt per Nachnahme zuschicken.

Wenn du es ganz genau wissen willst, schaust du in die AGB's deines Shops falls es den ein Shop ist. Ansonsten wartest du erstmal bis morgen Nachmittag ab. Wenn du keine Mail gekriegt hast, schreibst halt mal kurz: Ob das den alles so passt?

Grüße, Lata

ok also ich kauf einfach mal, danke :)

Supernatural season 1-5 :D

0
@Australia4Life

Viel Spaß beim shoppen :-)

Wie gesagt, Mails checken im Notfall nachfragen - Ich glaub deswegen wurde noch nieeee jemand geköpft!

0
@Latanium

Dann erhälst du eine E-Mail,

Dann erhältst du eine E-Mail.

LOL

0

Meistens wird bei eBay im Voraus bezahlt. Das heißt, du überweist das Geld oder zahlst per payPal und nach Zahlungseingang beim Verkäufer wird die Ware verschickt. Nach kauf würde ich dem Verkäufer eine kurze mail schicken.

Danke das weiss ich :)

0

Nachnahme heißt, du bezahlst es wenn du das Paket kriegst beim Paketboten. :-)

War zumindest bei mir so bei Amazon letztens.

.. oh toll das hab ich nicht gewusst -.- .. hab schon tausend mal per nachname gezahlt..

0

...muttu lernen gutes Deutsch. Wort heißt sich NACHNAHME - und es bedeutet, daß du dem Post-/Paketboten den geschuldeten Betrag erst in die Hand drückst und dann deine Sendung bekommst.

Ganz schlechte Wahl, weil du für die Nachnahme noch zusätzliche Kosten zu zahlen hast. Und du kannst die Sendung erst nach dem Bezahlen kontrollieren - ist zwar auch bei Vorauszahlung der Fall, aber die ist wenigstens nicht so teuer wie Nachnahme...

ja sry, hab seit 3 tagen nicht geschlafen, da passieren so kleine Fehler :D

und jaaaa ich weiss was Nachnahme ist, nur wollt ich wissen wie das in ebay abläuft weil man ja normalerw. voraus zahlen muss.

Egal, hat sich erledigt, danke!

0

In der Regel musst du im voraus bezahlen. Per Nachnahme ist extra angeführt, wenn es das überhaupt gibt

Was möchtest Du wissen?