Ebay Zahlendreher bei Überweisung , geringe Differenz einfordern ok?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich Person A wäre, wäre mir das so etwas von peinlich, so daß ich selbstverständlich sofort die 18 cent überweisen würde. Wenn ich Person B wäre, hängt es ganz davon ab, mit wem ich es zu tun hab. Es gibt ja Leute, die mit Absicht immer solche kleinen Zahlendreher zu deren Gunten machen, in der Hoffnung, daß der Verkäufer sich damit zufrieden gibt. Langfristig gesehen schnorren die sich dann schon einen Betrag zusammen. Wenn ich den Eindruck habe, daß da so ein System dahinter stecken könnte und es nicht ein einmaliger Fehler von A war, würde ich schon auf die 18 cent bestehen. Ansonsten würde ich als B entweder darauf verzichten oder vorschlagen, daß es bei der nächsten Bestellung einfach draufgeschlagen wird (falls es ein regelmäßiger Kunde ist) oder ähnliches.

Vielen Dank für deine Ansicht

0

wäre ich A würde ich nachfragen ob B den kleinen betrag noch erstattet haben will, je nach seiner antwort würde ich handeln Als person B würde ich person A nicht dazu aufforden die kleine summe noch überweisen zu müssen MfG

Danke für deine Antwort lg

0

Was hat das mit ebay zu tun?

Selbstverständlich überweist man den Betrag, der fällig ist. Und wenn man bemerkt, dass man zu wenig überwiesen hat, korrigiert man das von sich aus mit einer zweiten Überweisung. Da ist es doch egal, ob es sich um ebay-Kauf handelt, um einen anderen Kauf übers Internet oder um die Rechnung an die Stadtwerke.

Derjenige, der von dir Geld zu kriegen hat, hat ein Recht auf vollständige Bezahlung.

Wenn du unbemerkt zu wenig überwiesen hast, bleibt nur die Möglichkeit, dass du vom Empfänger angeschrieben wird. Und dann zahlt man 'ohne Murren'.

was es mit ebay zutun hat? der Kauf fand über ebay statt also werde ich Ebay ja wohl als Stichwort nutzen dürfen oder wo liegt jetzt dein problem?

es ist auch irrelevant , ich habe nur informiert, dass der Kauf über ebay stattfand.

echt komisch dein Einwand

1
@Kibarinha2013

Es ist doch vollkommen egal, aus welchem Grund du Geld überwiesen hast. Der Sachverhalt hat nichts mit ebay zu tun, sondern mit einem Zahlendreher in dem zu überweisenden Betrag. Oder meinst du, es macht einen Unterschied im weiteren Vorgehen, aus welchem Grund ihm Geld überwiesen wurde?

0

Wenn ich Person A bin - mein Onlinebanking einschalten und nachüberweisen. Wenn ich Person B bin - auf Zahlung pochen.

Danke für die Antwort und viele grüsse

0

Ich war schon manchmal b, bei Minisummen sehe ich darüber hinweg. Ich ärgere mich doch nicht wegen sowas, dazu ist das Leben viel zu kurz.

Vielen Dank dresanna. Falls du dich erinnerst auch nochmal herzliches Dankeschön für die Warnung mit der ed Hardy Jacke. Ich hab mich noch entschuldigt weil ich es erst nicht ernst genommen hatte , bin dir sehr dankbar für den Tipp. Ich finde es übrigens ganz komisch dass die Antwort aus meiner Frage gelöscht wurde. Möchte GF nicht dass die User wissen dass der Verkauf ärger bringen kann? Denn es gab meiner Meinung nach keine Richtlinien die verletzt wurden Hätte dir gern die Antwort als hilfreichste ausgezeichnet

1
@Kibarinha2013

Danke Kibarinha2013, die Antwort ist als hilfreichste bei mir notiert worden, ich habe mich gefreut darüber, Dir helfen zu können. Dafür sind wir ja hier.

1
@Kibarinha2013

Das kann ich dir ganz einfach erklären. Nachdem du meine Antwort mit dem Hinweis auf hygienische Gründe löschen hast lassen (du hast da was in den falschen Hals bekommen), gab es ja nur mehr eine Antwort. Und eine Antwort alleine kann natürlich nicht als hilfreichste ausgezeichnet werden. Deshalb wurde sie glöscht. Aber selbst dresanna schreibt ja, dass du zickig reagierst :-) Und bzgl. deinen massiven Beschimpfungen mir gegenüber habe ich dir ja privat geschrieben.

0

Das ist lieb von dir danke . Wollte mich trotzdem nochmal entschuldigen dass ich so zickig reagiert habe - im Nachhinein war mir das ziemlich peinlich. Eventuell hast du mich vor einer großen Rechnung bewahrt dafür bin ich ewig dankbar. Das hätte mir noch gefehlt .

super User bist du und bestimmt auch ein sehr netter Mensch wenn man dich privat kennt.

Grüße danke danke

1
@Kibarinha2013

Zickig warst Du ja nur am Anfang, und ich freue mich, wenn dann jemand einen Rat annimmt, ehe er ins Unglück läuft. War doch prima, dass Du erst nachgefragt hast - wenn auch eigentlich nur zu dem Zweck, was beim Verkauf rausspringt. Ja, Ja, das Leben ist ungerecht.

1

Massive Beschimpfungen ? Ich habe dich darauf hingewiesen dass dein Beitrag respektlos und verletzend war. Du hast mir daraufhin geschrieben ich hätte dich in irgendeinem Kommentar als Nazi oder ähnliches beschimpft. Diese Post existiert nicht du musst mich verwechseln!

0

Was möchtest Du wissen?