EBAY wielang braucht nen paket von hongkong nach deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde mich schon sehr wundern, wenn ein Verkäufer als Sitz Frankfurt eingibt und die Ware kommt dann aus Hongkong. Für diesen "Vorversand" nach Deutschland ist eigentlich der Verkäufer zuständig, denn die Ware muss ja schließlich auch noch verzollt werden.

Nun aber kann es sein, dass Du selbst für den Zoll aufkommen musst. Da das Paket auch noch mit dem Schiff kommen soll, ist das besonders zeitintensiv. Ich würde mit 4-6 Wochen rechnen, denn mit dem Flugzeug dauert das schon locker 1-2 Wochen.

Wie gesagt, es kann sein, dass Du irgendwann einen Brief vom Zollamt bekommst. Dann wirst Du ins Zollpostbüro beordert und darfst dann Deine Ware auslösen. Kann viele zusätzliche Kosten beinhalten.

Also, wenn die Ware in 2 Wochen nicht da ist würde ich den Verkäufer anschreiben. Wenn er Dich vertöstet würde ich nach 4 Wochen spätestens mein Geld zurckfordern, denn da wäre meine Geduld am Ende. Schließlich ist das nicht Deine Schuld, wenn der Verkäufer die Ware erst ordert, wenn Du sie gekauft hast.

Und sollte er sich quer stellen, melde den Vorfall sofort Ebay und schildere den Sachverhalt.

Viel Glück, vielleicht geht ja doch alles schneller.

bis es durch den zoll ist denn dort dauert es lange

also normal fall ist ca. 2 wochen mini

ich würde auf etwa 3 Wochen tippen - eine Freundin von mir bestellt regelmäßig Zubehör für's Nagelstudio - unter 2Wochen läuft da nichts - hat wohl auch mit dem Zollformalitäten zu tun...

Was möchtest Du wissen?