Ebay: Wie viel € würdet ihr in Relation zum Neupreis eines Artikels für einen Gebrauchten ausgeben?
Wenn ihr euch für ein Produkt interessiert, zum Beispiel etwas technisches, was neu 100 Euro kostet was wäre rein intuitiv euer maximalstes, was ihr geben würdet, wenn der Artikel gebraucht und in gutem Zustand ist (Porto ist auch fair, Verkäufer seriös). Danke für eure Antworten, es würde mir helfen mein Bietverhalten genauer zu überdenken.
Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen
10 Antworten
das hängt bei mir davon ab,wie lange ich den artikel suche,wie schwer er zu beschaffen ist und welchen wert (materiellen/persönlichen) es für mich hat.
Solange das Gerät fast neuwertig ist, warum nicht auch fast den Neupreis bezahlen.
Ich würde weniger als 25% des Neupreises geben
Es kommt immer drauf an... was will ich kaufen, hab ich nachteile wenn ich es gebraucht kaufe, wie alt ist es usw. Deshalb kann ich dir leider keine Prozentzahl sagen
In dem fiktiven Fall hier wäre das Produkt funktionstechnisch und optisch gleichgut wie ein neues Produkt,es würden keinerlei Nachteile entstehen.
Ich würde bis oder mehr als 90% des Neupreises geben
Wenn es fast nie verwendet wurde, würd ich auch bis zu 90% gehen.
ich würde weniger als 25% des Neupreises geben
In dem Fall würde ich dann so ca. 75% bezahlen... aber neuware ist mir lieber... ich mag es etwas aus der original Verpackung zu reißen XD
ein drittel mehr nicht
2/3 des regulären Preises.