Ebay wenn käufer lügt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstens kannst du unter Ausschluss von Gewährleistung verkaufen, falls du privat verkaufst. Und zweitens: Selbst wenn du mit Gewährleistung verkaufst, muss der Käufer die Mangelhaftigkeit der Kaufsache (hier das Nichtfunktionieren) beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist halt das Problem bei ebay. Im Endeffekt würde ich noch einmal den Code senden und gucken, dass er wirklich richtig ist. Wenn er immernoch behauptet der Code würde nicht funktionieren sollte er sich an den Support des Spielbetreibers wenden. Die müssten eigentlich herrausbekommen bei welcher Person das aktiviert wurde (zumindest bei Steam). Wenn es irgendwie schon aktiviert wurde, selbst wenn es nicht von dir war musst du ihm das Geld zurückgeben. Ich würde mich dann an deiner Stelle an die Person wenden, die das Spiel aktiviert hat.

Bei mir war es mein Bruder, der bei sich heimlich den Code eingegeben hatte.

MfG Antidor

Kommentar von Mega321
05.12.2015, 22:41

und was wenn ich schreibe dass ich keine gewährleistung gebe??

0
Kommentar von Mega321
05.12.2015, 23:02

ja,Verkauf ist eigentlich über email also schicke ein foto..

0

Das umgehst Du, indem Du kein PayPal anbietest.

Kommentar von Mega321
05.12.2015, 22:42

wäre mit paysafecard ok? weil ich möchte keinen meine kontodaten geben..

0

Auf Ebay Kleinanzeigen rein rechtlich gesehen nicht.

Er kann ja vorort bei dir den Code eingeben dann siehst du ja selbst das es funktioniert oder nicht.

Wenn du ihn aber den Code über eine Nachricht verschickst dann ist der Code weg und du hast nichts.

Letztendlich bist du dann selbst Schuld, Ebay kleinanzeige ist nichts zum verschicken.

Kommentar von Rubin92
05.12.2015, 23:14

bzw. wenn er das Geld schon via. Überweisung überwiesen hat und du dann erst den Code hergibst über eine eMail, dann kann er rein gar nichts machen. Wenn er aber mit PayPal gezahlt hat kann er es Easy zurück gehen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?