eBay - Was tun wenn Ware nicht kommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es privat verkauft wurde, dann besteht auch die Möglichkeit von Karankenhausaufenthalt, Urlaub, Geschäftsreise (z.B. Montage). Erwartet von Privatverkäufern keine Reaktionszeiten wie professionelle Verkäufer sie haben. Ein Kauf von Privat kann aus meiner Erfahrung auch mal gerne 4 Wochen dauern. Deswegen kann man die Mahnung bei Ebay auch erst nach Ablauf einer Frist abgeben. Bei so hohen Beträgen würde ich auch nicht überweisen, sondern einziehen lassen oder PayPal benutzen. bei Bankeinzug kann ich noch 1 Jahr später das Geld zurückbuchen lassen und bei paypal ist es zumindest bis 1000,-EUR abgesichert. Alles außerhalb ebay ist ein teures Vergnügen, denn ein Mahnverfahren kostet Geld. Eine Anzeige wegen Betrug gibts aber kostenlos bei der Polizei.

Ich weiß gar nicht, warum man nach 10 Tagen zetert, nicht jeder Privatanbieter hat Onlinebanking und kann zur Post springen wann es dem Käufer passt. Außerdem gibt es nach wie vor Banklaufzeiten für Überweisungen die sich auf 3 Tage bemessen, die Post spinnt und wir hatten einen Feiertag. Wenn nächste Woche nichts käme, fände ich dein Anliegen berechtigt.

QuestionMonkey 05.05.2008, 21:23

Lesen: "Verkäufer behauptet vier Tage später das Geld sei eingetroffen und die Ware mache sich morgen früh auf dem Weg."

0

du musst erst mal bei e-bay eine meldung über einen nicht erhaltenen artikel machen.

dann wird der verkäufer abgemahnt, bzw. zur einigung mit dir aufgefordert.

von e-bay erhältst du aber kein geld zurück.

QuestionMonkey 05.05.2008, 21:26

eBay ist schon witzig. Kann diese "Ermahnung" erst nach einer Wartefrist starten. Denke aber, das sich der Weg über eBay erübrigt, denn eine Mail mit Fristsetzung kann ich ihm auch so schicken, da bin ich nicht auf eBay angewiesen.

0

schliesse mich an... warte bis nächsten montag und wenn da nix da,anzeige.mfg

QuestionMonkey 05.05.2008, 21:27

Ich warte bis Samstag - wenn da nix da, kaufe ich das Gerät nagelneu (teuer), trete vom Kaufvertrag zurück + Anzeige + neg. Bewertung.

0
tobi2000 05.05.2008, 22:50
@QuestionMonkey

das finde ich gut... aber sage es ihn,per mail oder am besten per post. so hast was in handen... lg

0

Was möchtest Du wissen?