(Ebay) Was passiert wenn Kunde sich wegen Kauf Abbruch nicht meldet?

4 Antworten

Du hast das Ding bei eBay verkauft/ versteigert und in der Artikelbeschreibung Versandkosten in Höhe von 40,00 € angegeben, richtig?

Lies mal, was in jedem Angebot steht:

Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

In diesem Fall ist Deine Angabe rechtlich bindend; wenn der Artikel nun jetzt nur teurer zu versenden ist, geht das alleine auf Deine Kappe, Du hast deswegen nicht das Recht, den Kauf abzubrechen, wenn der Käufer das nicht will.

Wenn er nicht reagiert schließt Ebay Automatisch den Fall u bricht den Kauf ab.

Du musst ihm aber sein Geld in dieser Zeit wieder geben.

Das hättest aber auch vorher mal überlegen können^^

38

Habe ich mir vorher überlegt und Hermes vorher per Anruf gefragt ob es machbar ist und dort wurde mir gesagt das es geht.

Beim Abholen des Artikels wurde dann aber gesagt das es aus Sicherheitsgründen nicht geht auch wenn Öl und Benzin entfernt werden.

0
52
@Bobbymowick

Aso.na dann...

Auf jedenfall stand doch in der Mail von Ebay dass du das Geld zurück überweisen sollst u die brechen den Kauf in 10 Tagen ab

0
25
@Maleficent666

eBay kann einen Kaufvertrag nicht abbrechen, da dieser nach dem BGB abgeschlossen wurde und selbstverständlich weiterbesteht.

0
25
@Maleficent666

Nochmal: Es ist völlig wurscht, was eBay "macht", sowas hat keinerlei rechtliche Relevanz, weil Kaufverträge - und ja, um einen solchen handelt es sich auch hier - nach dem BGB abgeschlossen werden. Und deshalb besteht dieser Kaufvertrag auch selbstverständlich weiter.

0

Wenn er sich nicht meldet, gibt es eine Funktion "ebay einschalten" oder so ähnlich. Dann kümmern die sich drum

Was kostet versicherter versand?Für ein Päckchen,wollte meine Laptop verschicken!

Hallo, ich habe mein Notebook verkauft! Jetz möchte ich das teil auch abschicken, das notebook ist 15,4Zoll groß! Was wird mich der versand kosten?? Und was kostet versciherter versand??Weil wenn ich das notebook abschicke,und nichts bei dem Käufer ankommt,kann ich probleme bekommen?????

GRUSS

...zur Frage

Wie ist die Rechtslage bei Ebay-Kleinanzeigen, wenn beide Parteien zusagen.. dann ist doch ein verbindliches Rechtsgeschäft entstanden, oder?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen verkauft versendet anzeige?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zum ersten mal bei ebay Kleinanzeigen etwas verkauft mit versand, das päkchen ist vor über eine woche zum käufer gegangen jedoch als normales päkchen sprich ohne sendungsnummer da es sich um eine Fernbedienung von 15€ lediglich handelt und die person nicht genug überwiesen hat für einen versicherten versand habe ich es als päcken abgegeben. Seit dato behauptet die person das päckchen wäre nicht angekommen und reagiert aggresive mit anzeige und co.

Ich habe bei DHL nachgefragt, wenn ein päcken/paket nicht ankommt geht es immer zum absender zurück so die Aussage vom dhl mitarbeiter.

Das paket ist bis heute nicht zurück gekommen es ist knapp 11 tage her seitdem Versand.

Ich habe es mit meinem freund weggebracht und den kassenbong noch jedoch ohne sendungsnummer wie gesagt.

Der käufer reagiert aggresive seit tag 1 und droht seit 2-3 tagen nun mit anzeige wegen betrug rufschädigung und all so ein mist.

Wie habe ich mich zu verhalten?

...zur Frage

Ab wann sollte man bei eBay einen Fall eröffnen wenn der Verkäufer nicht schreibt und nicht versendet?

Hallo Leute habe etwas bei eBay gekauft. Das war am 18 . Am 20 hatte der mann sein Geld von mir bekommen da ich am 19 überwiesen habe. Er hätte letze Woche verschicken können. Gut wenn das zu knapp war für ihn hätte er diese Woche versenden können, aber Habe noch kein Zeichen davon das er mein Geld überhaupt bekommen hat und auf die Frage dazu hat er nicht geantwortet wann genau soll ich jetzt einen Fall eröffnen eine Woche nach Kauf? Wenn er sich meldet ist es gut aber wenn das eben nicht der Fall ist was soll ich tun? LG

...zur Frage

Ebay Verkauf rückbuchung Paypal Verlust?

Ich habe etwas bei ebay für 24,99 + 4,99€ Versand verkauft. Nun habe ich eine Rückerstattung bei ebay gemacht da der Käufer den Artikel doch nicht möchte. Ich habe auf dem Paypal Konto 29,06€ für den Verkauf erhalten und jetzt durch den Abbruch des Kaufes 29,41€ abgezogen bekommen ist das normal ?

...zur Frage

Ebay kleinanzeigen etwas verkauft nun möchte die Person es zurückgeben?

Schön Guten Tag, Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe.

Ich habe eine frage, ich hatte schonmal bezüglich des Themas hier was gelesen, jedoch möchte ich mir sicher gehen.

Ich habe auf ebay kleinanzeigen eine Couch verkauft, die Person war an 2 Tagen da und hat sich die Couch mit Familie danach mit den Leuten zum transportieren angeschaut. Wir haben auf ein Mangel hingewiesen, es gezeigt und sind von 250 auf 220 euro gegangen.

Die person hat sich 3 Tage nach dem Transport gemeldet, es wären überall kratzer an der Couch, nochmal 2 Tage später hieß es, unter den stoffbezügen wären große Flecken ( ich möchte verständlich machen das sie alles gesehen haben! das polster wurde abgenommen und gezeigt da es sich um ein Bigsofa handelt )

Es waren keine kratzer und keine Flecken vorhanden, meine Freundin hat sogar noch jedes einzelne kissen in extra tüten gepackt damit nichts dreckig wird beim Transport.

Die Person möchte nun 80 € zurück haben ( hat 220 bezahlt ) oder wir sollten die Couch bis Morgen abend abholen.

Ich habe ihr 50€ angeboten, wieso weiß ich auch nicht genau, sollte ich die person nicht einfach ignorieren? Meine freundin war beim verkauf wie bereits gesagt dabei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?