Ebay, was passiert wenn der Verkaufer die Ware nicht liefern bzw. Eine defekte/kaputte Ware liefern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für ein Schaden ist entstanden? Ist der Artikel durch den Transport kaputt gegangen? Dann kannst du dich an den Paketdienst wenden, sofern versicherter Versand vorlag.

Hast du mit PayPal gezahlt? Dann schalte den Käuferschutz ein.

Wenn du überwiesen hast, solltest du das Problem bei eBay melden und in dem Fall dem Verkäufer eine Frist setzen, bis er dir entweder einen intakten Artikel liefert oder das Geld zurückerstattet. Kündige rechtliche Konsequenzen an, wenn er sich nicht an die Frist hält.

Wenn ein klarer Betrugsfall vorliegt kannst du darüber hinaus Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Gesetzgeber hat das Vertragsrecht geregelt. Setz ihn in Verzug....nachweisbar, per Einschreiben. Frist zur Lieferung 10 Werktage, nach fruchtlosem Ablauf steht es Dir frei, einen Rechtsanwalt deines Vertrauens zu beauftragen, Dir zu deinem Vertragsrecht zu verhelfen.

Ebay stellt nur die Plattform, was sollen die machen? Zum Verkäufer fahren und Deine Ware abholen? Käuferschutz gibt es nur bei Zahlung mit PayPal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiaratoscana
14.10.2016, 19:40

Ebay stellt nur die Platform, also wie ebay, aber amazon gibt ja eine Garantie. Vielleicht würde ich auf Ebay verzichten, fühle mich sicherer bei Amazon.

0

Nur bei Verkäufer kaufen die Paypal anbieten und auch über dieses bezahlen. Da bist du dann über Paypal abgesichert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?