ebay warte seit 3 tagen auf zahlung vom käufer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst die Zahlungsinformationen einfach noch einmal senden.

Mein ebay - verkaufen - hinten beim Artikel die Optionen - dort Zahlungsinformationen senden.

Manche Käufer sind so ...

Wenn er dann nach über einer Woche noch nicht "Zahlung gesendet" angeklickt hat, dann kannst Du einen Fall aufmachen.

danke, habe ich jetzt gemacht :)

0
@Alvya

Dann kannst du jetzt nur noch hoffen, dass diese viel zu frühe Zahlungserinnerung sich nicht in der Bewertung negativ niederschlägt.

4

wenn er ne überweisung am dritten tag eingereicht hat kann es noch 1-2 tage dauern, bis es auf deinem konto ist. ne Woche solltest du warten. ist ja auch ferienzeit

Nach 3 Tagen willst du den Käufer bereits drauf aufmerksam machen?

Das ist viel zu früh.

Nicht jeder hat Online-Banking und eine Überweisung kann auch immer noch bis zu 3 Bankarbeitstagen dauern; auch wenn es rechtlich eigentlich nicht mehr zulässig ist.

Wenn du zum Thema Bezahlung nichts im Angebotstext angegeben hast, hat ein Käufer sowieso theoretisch 30 Tage Zeit, um zu bezahlen.

es gab nur paypal als zahlungsmöglichkeit, da geht das ja normalerweise innerhalb paar sekunden

0
@Alvya

Trotzdem ist es zu früh.

Ich habe jetzt gerade mal in deinen anderen Fragen nachgelesen.

Irgendwie verstehe ich nicht, warum du hier immer wieder Fragen stellst, du beherzigst gutgemeinte Antworten doch gar nicht?

Als Verkäufer paypal anzubieten ist ein hochrisikoreiches Unterfangen, erst recht, wenn du nicht gewerblich verkaufst.

2
@AryaCat

Was bitte ist als Verkäufer an PayPal hochrisikoreich?

0
@Alvya

Das ändert ja trotzdem nichts am fehlenden Zahlungsziel.

0

Wenn du so ungeduldig bist, warum hast du dann kein Zahlungsziel angegeben?

Was möchtest Du wissen?