Ebay Ware weicht stark von Beschreibung ab! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

klingt für mich irgendwie, als ob das diebesware ist, wenn beide teile löcher haben.

ich denke es schadet ncihts, wenn du zur polizei gehst und mal nachfragst.

am ebsten schickst du es verischert zurück auch wenn das mehr ksotet

Nein, nur der Pullover hat Löcher.

0

dann melde bei Paypal einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

Paypasl friert daraufhin das Geld ein und Ihr werdet beide zur Stellungnahme aufgefordert.

Dein Verkäufer kann jetzt die Kaufsumme und das Hinporto zur Erstattung veranlassen.

Du sendest bitte nur versichert / sendungsverfolgt zurück

Für das Rückporto muss er Deine Bankkontonummer haben. Wenn er Dir das über Paypal erstattet, fallen für Dich Buchungskosten, wie bei einer normalen Geldeinnahme an.

In dem Moment, wo das Geld auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben ist, würde ich die Rücksendung durchführen und ihn mit gescannter / fotografierter Kopie des Versandschein explizit auffordern, Dir diese Kosten bist zum xxxxx zu überweisen.

Drucke Dir bitte auf jeden Fall den Auslieferungsnachweis aus! Egal ob Du nun DHL, Hermes oder wie auch immer sendungsverfolgt versendest.

Mal schauen, was dann kommt. Solltest Du das Geld nicht erhalten, kannst Du den klassischen kaufmännischen Weg gehen, sprich Einschreibebrief und Zahlungsaufforderung.

Danke für die Antwort! Wie mach ich das mit der Kopie vom Versandschein? Lass ich ihm das per Brief zukommen?

0
@jacknrw

Das reicht erst einmal per eMail.

Aber bitte erst den Hauptbetrag auf Deinem Paypal-Konto gutgeschrieben haben und dann versenden! Über das fehlende Rückporto kommt man, bedauerlichweise, zur Not eher weg.

Du kannst die Mail ja noch eingangsbestätigen lassen.

3
@Nekinderkinder

So, habe jetzt den Fall bei Paypal gemeldet. Also die Probleme geschildert und eine Rückerstattung des Geldes gewünscht. Bis jetzt kam aber Reaktion seitens des Verkäufers. Wie lange sollte man warten, und was sollte man tun, wenn sich das nicht ändert. Käuferschutz beantragen?

0
@Nekinderkinder

Danke für die schnelle Antowrt wieder! Aber da ich bei dem Fall noch die Option des "Antrag auf Käuferschutz stellen" habe, denke ich, dass selbiger noch nicht aktiv ist. Siehe auch hier:

Status

Wir bitten Sie, über die Seite "Konfliktlösungen" direkt mit ************** zu kommunizieren, um das Problem zu lösen.

Sie können in dieser Angelegenheit jederzeit zwischen dem 18.01.2013 17:09 MEZ und dem 20.02.2013 09:42 MEZ einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

0
@jacknrw

moin - der Jemand bin wohl ich ;)))

Der Ablauf bei paypal ist folgendermaßen:

Du meldest den abweichenden Artikel (hast du ja bereits getan): Der Verkäufer hat daraufhin 10 Tage Zeit, darauf zu antworten - wichtig dabei ist: der Button, mit dem du Käuferschutz beantragen kannst, wird erst nach diesen 10 Tagen freigeschalten.

In der Zwischenzeit kannst du nur mit dem Verkäufer kommunizieren, d.h. wenn er antwortet, kannst du wieder antworten (musst das aber nicht tun).

Pass unbedingt auf, WAS du klickst, nicht dass du versehentlich den Fall schließt... denn genau das passiert vielen, eben weil die Freischaltung der Weiterleitung an die Sicherheitsabteilung erst nach diesen 10 Tagen möglich ist...

Grüße blac

2

Mache den Link Probleme Klären.Du kannst Ja schreiben Es gab einen schriftverkehr.Dann ist Pay Pal gleich mit eingebunden Schicke es denn mit Hermes zurück.Pay Pal ersetzt wenn es nicht klappt.Es muss versicherter Versand sein.

Danke! Also seinen Vorschlag, ihm erstmal die Ware zu schicken, einfach ignorieren?

0
@Dackelmann888

finde bei "problem klären" jedoch keinen punkt, der zu meinem fall passt. also dass er die ware erstmal haben will

0
@jacknrw

soll ich bei ebay oder direkt bei paypal den abweichenden artikel melden?!

0
@jacknrw

Es gibt Nur einen Link Probleme klären.Der ist bei Ebay, dann wirst du weitergeleitet

0

Du schickst erst zurück, wenn das Geld auf deinem Konto ist! Und zwar mit dem 2. Porto für deinen (versicherten!) Rückversand.

Also erstmal kontaktieren, und drum bitte, das Geld vorab zu überweisen?

0
@jacknrw

Falsch,Es wurde mit Pay Pal bezahlt.Das garantiert immer die Rückzahlung.

0

Was möchtest Du wissen?