Ebay Ware von der USA nach Deutschland und Einfuhrabgabe,Versand etc und was muss ich beachten bei dem Kauf ?

Ebay - (eBay, Kosten, Versand)

4 Antworten

die Einfuhrsteuer ist niemals dabei, das ist immer Sache des Käufers; kommen obendrauf und sind beim deutschen Zoll zu zahlen.

der Warenwert setzt sich aus dem Warenpreis + Versandkosten zusammen, danach richtet sich der Zoll; kannst dort auch selbst nachlesen.

Ist zwar nicht gefragt, aber trotzdem: ist das der "generalüberholte"?

Dann würde ich eher den hier nehmen:

http://www.ebay.de/itm/B-WARE-ASUS-PG279Q-ROG-68-6cm-27-LED-Monitor-EEK-B-mit-IPS-Panel-DisplayP-/351827650711

B-Ware, aus Deutschland, billiger als der überholte aus den USA.

Zu deiner Frage:

die Gesamtkosten sind 639$ + 36$ + 144$ = 819$ ≈ 728€

Ob du den Gesamtbetrag an den VK zahlst und der dann die Zahlung der Einfuhrabgaben für dich erledigt oder ob du das persönlich beim Zoll machen musst, k.A. 

0

Wenn Du etwas in den USA erwirbst bezahlst Du dort lediglich den Kaufpreis der Ware + Versandkosten.

Ab 22.50 wird Einfuhrsteuer fällig - immer berechnet auf die Gesamtkosten, also auch auf Porto, ab 150,-- Euro - Zoll, evtl. noch zusätzlichen Gebühren des Zolls. Dies bezahlst Du zusätzlich zur Lieferantenrechnung.

Zoll online - Sendungen aus einem Nicht-EU-Staat

https://www.zoll.de/DE/...aus.../sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zollkosten/zollkosten_node.html

Wie lange dauert der Versand von der USA bis DE per USPS?

Habe ein Paket bestellt mit einem Wert von ca 80 Euro - muss ich auch noch Steuern draufzahlen?

...zur Frage

Ebay Kauf - Verkäufer schickt Paket aus den USA als Geschenk, ich muss Zoll zahlen!?

Hallo!

Ich habe Schuhe in den USA gekauft und insgesamt $77,45 USD bezahlt. ($ 44,95 USD Warenwert, also viel Versand...) Nun nach knapp 4 Wochen erhielt ich Post vom Zoll ich solle mein Paket abholen. Beim Zoll musste ich 11,00€ Einfuhrsteuer zahlen da der Verkäufer das Paket als "Geschenk" ohne Rechnung geschickt hat (warum eigentlich)???

Habe den Verkäufer angeschrieben weil ich die 11,00€ wieder haben möchte, denn im Angebot habe ich nichts von Zollgebühren gelesen. Er schrieb zurück das es die Ebaygrundsätze seien, dass der Käufer die Zollgebühren zu zahlen hat.

Habe mit Paypal bezahlt, habe ich eine Chance Geld wieder zu bekommen? (ist zwar nicht viel Geld aber mir gehts um´s Prinzip) Ich habe leider keine Ahnung von Zollbestimmungen, aber hätte ich nichts bezahlen müssen wenn er die Schuhe normal als Ware mit Rechnung geschickt hätte? Ich verstehe nicht, warum er Geschenk drauf geschrieben hat.

Danke für eure Antworten :o)

...zur Frage

Versand Dauer von USA nach Deutschland?

Hallo alle zusammen,

habe mir etwas über eBay aus den USA bestellt. Das Paket wurde am 17.07. verschickt über Pitney Bowes aus New York.

Zoll bzw. Einfuhrabgaben brauche ich nicht mehr zahlen, da ich es schon über den Händler gemacht hab.

Könnte mir jemand sagen wie lange der Versand ungefähr nach Deutschland braucht?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Klamotten aus den USA bestellen ... Zollgebühren?

Hi Leute,

ich möchte mir aus den USA Klamotten bestellen. Der Wert der Ware liegt bei umgerechnet 47,50€ plus Versand. Weiß jemand, was ich an Zoll und ähnlichem noch draufzahlen muss? Es wäre außerdem noch nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich diese Gebühren dann bezahlen muss bzw. ob ich das Paket nach Hause geschickt bekomme oder ob ich es dann beim nächsten Zollamt abholen muss.

...zur Frage

Einfuhrgebühren?

Hallo Zusammen,

Habe vor Weihnachten in den USA handgemachten Schmuck bestellt

Zusammen hat das 59,85 US Doller + 6$ Versand, also genau 51,95€ gekostet.

Heute habe ich einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich meine Ware am Zoll abholen soll. Ich solle Bargeld mitbringen, da ich Verwahrungsgebühren und Einfuhrabgaben zu zahlen hätte. Kann mir jemand sagen wie hoch die etwa sein werden? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?