ebay ware verschicken wie geht das

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r baris460,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

wie meinst du das genau ? wenn du ein gegenstand den du verkauft hast verschicken willst wartest du bis der Käufer dir den Preis + Versandkosten überwiesen hat und dann verschickst du die sache.

Wenn Du einen Artikel verkauft hast, dann musst Du warten, bis Du das Geld hast. Dann verpackst Du es und bringst es zur Post und bezahlst das Porto.

wieso verkaufst du wasauf der ebay-plattform (oder in den kleinanzeigen), wenn du schon an so einfachen dingen wie "verkauften artikel versenden" scheiterst?

auf ebay kannst du sowieso nix verschicken, das ist nur die plattform für den handel an sich. alles andere machst du separat, also die ware entsprechend der richtlinien des versandunternehmens einpacken und zur post tragen oder zum hermespaketshop bzw. dpd-paketschop.

Wer Pokemon spielt und sich mit Pickelproblemen auskennt, darf i.d.R. gar nicht bei Ebay handeln.

Und wer dann auch noch so absolut grundlegende Kenntnisdefizite hat, der weiß weder, was "Handel" überhaupt bedeutet, noch hat er die AGB von Ebay gelesen.

Ich befürchte, du bekommst bald einen Freiflug...

ich bin ja noch nicht als verkäufer angemeldet von daher

0
@baris460

Na, wenn du was verschicken willst, dann musst du ja was verkauft haben - folglich musst du auch als Verkäufer angemeldet sein.

Verstehst du überhaupt, worum es bei Ebay geht und was Ebay ist?

0

Was möchtest Du wissen?