ebay ware verkauft aber die ware ist verloren gegangen hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei eBay meine ich sogar eine Option gelesen zu haben, warum man vom Vetrag zurücktreten kann, dabei sind u.a. Verlust oder Zerstörung der Ware. Beim Privatverkauf kannst du hier auf jeden Fall was machen, die Käufer verstehen das meist auch, wenn mal was schief geht.

Ich habe mal einen Receiver verkauft, der leider kaputt gegangen war. Der Käufer (ein Rechtsanwalt) machte soviel Druck, dass ich einen neuen gekauft habe, damit der Blödmann seinen Artikel bekommt.

Schildere dem Verkäufer dein Problem. Öffne bei Ebay einen Fall dass du die Transaktion abbrechen möchtest. Evtl. kann der Käufer Schadensersatz verlangen, denn der Kauf ist beidseitig verbindlich.

murat124 23.06.2011, 21:07

schadeersatz? wieviel?

0
zonk1234 23.06.2011, 21:09
@murat124

ka. rede erstmal mit dem Verkäufer und sein freundlich dann dürfte sich wenn du Glück hast auch so alles klären

0
seirios 23.06.2011, 21:15
@murat124

Kommt auf den Schaden an, den er eventuell hatte.

0

Tja, er kann darauf bestehen, dass du ihm die Ware lieferst, wie kann ihm relativ egal sein. Ihr habt schließlich einen Vertrag geschlossen. Wenn er großzügig ist, gibt er sich mit dem Geld zufrieden.

Du bist verpflichtet die beschriebene Ware zu liefern. Wenn nicht, musst du Ersatz besorgen oder Schadensersatz leisten. Wenn du Glück hast, glaubt der Käufer deine Story und verzichtet auf Lieferung. Ich würde dich vor Gericht zerren und auf Lieferung verklagen.

murat124 23.06.2011, 21:10

ja dann muss ich neue kaufen und das ist 20euro teuer als ich verkauft habe, aber besser als anzeige :D

0

Ich kenne viele, die die Ware nicht mehr finden, wenn sie zu billig weggegangen ist.

Wenn man dann mit rechtlichen Schritten droht, finden sich die verkauften Sachen dann meistens recht schnell wieder...

wadenbeisser13 23.06.2011, 22:21

genau das habe ich auch gedacht :-D

0

wieso findest du die ware nicht mehr ??

Was möchtest Du wissen?