Ebay- Ware ersteigern aber nicht bezahlen

6 Antworten

Du hast mit der Ersteigerung einen Kaufvertrag abgeschlossen, der bindend ist. Das heißt, wenn Du nicht bezahlst, wird der Verkäufer diesen Vorfall Ebay melden.Diese setzen sich dann mit Dir in Verbindung und ermahnen Dich den Artikel zu bezahlen. Wenn Du Dich kurze Zeit nach Abgabe des Gebotes gegen den Kauf entscheidest, kannst Du natürlich den Verkäufer kontaktieren, ob er damit einverstanden ist, wenn Du von dem Kauf zurück trittst. Dieser kann dann einem unterlegenen Bieter den Kauf anbieten. Ob der Käufer darauf eingeht oder nicht ist seine Sache

mit dem Verkäufer reden und versuchen den Kauf rückgängig zu machen. Ist dieser kulant dürfte das kein Problem sein. Er kann sich die Ebay gebühren von Ebay erstatten lassen oder er verkauft an den zweitbeiter. Geht der verkäufer nicht auf dein Angebot ein wirst du bezahlen müssen, sonst kann dich ebay sperren und der verkäufer den Kauf einklagen.

Der Verkäufer könnte Dich verklagen. Du hast mit dem Ersteigern einen rechtlichen Kaufvertrag abgeschlossen

Was heißt "Fall automatisch geschlossen" (Ebay)?

Hallo,

was bedeutet es, wenn man die Nachricht "Fall automatisch geschlossen" über Ebay bekommt? Ich sehe, dass es sich um einen nicht bezahlten Artikel handelt. Heißt das, dass der Vertrag sozusagen nichtig gemacht wurde und der Artikel nicht mehr bezahlt werden muss (Ware wird ja erst nach Zahlungseingang verschickt) oder muss ich den noch bezahlen bzw mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen?

...zur Frage

Muss man trotzdem Gebühr bezahlen wenn man seine Ware im eBay nicht verkaufen könnte oder das verkaufen abbricht?

...zur Frage

Ebay Käufer will nach 3 Wochen die Wäre nicht mehr?

ich habe auf Ebay einen Artikel verkauft.

Nach 4 Tagen bekam ich vom Käufer eine Nachricht, warum die Ware noch nicht bei ihm ist. Er hat bis heute nicht bezahlt. Auf Nachrichten antwortete er auch nicht.

gestern (3 Wochen nach dem Kauf) habe ich bei eBay einen Fall wegen nicht Zahlung eröffnet.

Vorhin bekam ich vom Käufer eine Nachricht, in der er meinte, das er bezahlen wollte, aber Ebay das angeblich nicht zulässt und er deswegen jetzt die Ware nicht mehr möchte.

Da ich noch nicht so lange bei eBay bin, jetzt meine Frage:

Bin ich als privater Verkäufer Verpflichtet den Kaufvertrag abzubrechen oder muss ich auf den Kauf bestehen (was wahrscheinlich nichts bringen würde)? Und was wird bei Abbruch mit der Provision, die ich schon an Ebay bezahlen musste?

...zur Frage

Was passiert, wenn jemand eine Ware bei Ebay nicht bezahlt?

Ich bin mittlerweile so richtig sauer! Locker 4 Kunden, die bei mir Ware ersteigert haben, bezahlen diese einfach nicht! Ich habe jedesmal einen Fall eröffnet, doch das scheint diese Leute gar nicht zu interessieren! Noch nichtmals eine Erklärungsmail habe ich von denen bekommen! ICH WILL ABER SO LANGSAM MEIN GELD VON DENEN HABEN!!! Was kann ich letztendlich tuen?

...zur Frage

Einfuhrgebühren für Paket aus Schweiz von privaten Verkäufer? (ebay)

Hallo liebe Community, ich möchte mir einen Artikel von ebay aus der Schweiz ersteigern. Der Verkäufer macht das Privat, der Artikel ist ein gebrauchter Computer der hier nicht so billig zu bekommen ist. Nun will ich wissen welche Kosten für den Zoll noch auf mich zukommen. Muss ich bei Privaten Sendungen Zoll bezahlen? Oder muss ich sonst irgendetwas bezahlen? Den PC werde ich zwischen 820-1300€ ersteigern. Mit knapp 45kg ist das Paket auch nicht gerade unauffällig.

Vielen Dank im Voraus Valentin1648

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?