Ebay Ware doppelt erhalten, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netterweise solltest du den Irrtum dem Verkäufer mitteilen. Behalten darfst du die Sachen leider nicht. Sobald dem Verkäufer der Irrtum auffällt, kann er sie zurückfordern. Allerdings muss er sich um den Rücktransport kümmern.

Darfst Du natürlich nicht! Wenn Dir aus Versehen irgendein Paket zugestellt wird und Du weißt, dass es nicht Deins ist, darfst Du es ja auch nicht. Informiere den Händler und lass Dir die Versandkosten für's Zurückschicken bezahlen.

Ebay: Versicherter Versand bestellt...unversicherter Versand bekommen. Ware weg

Ich habe bei ebay ein Parfum mit "DHL Paket"-versand bestellt. Paket bedeutet ja soviel wie versichert....Der Verkäufer hat aber unversichert verschickt und das Paket ist verloren gegangen...Beleg hat er auch keinen mehr. Wie sieht die rechtslage aus? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

FRAGE ZU EBAY VERSANDKOSTEN BITTE HEFLEB BITTE?

Also. Ein Verkäufer bietet ein Artikel für 1€ an. Die Versandkosten sind aber 70 Euro!!!! Klar ist, er darf das nicht, da es völlig ungerecht ist, weil er in Deutschland lebt in der Versand 5 Euro kostet. Kann ich ihn aber austricksen und den Artikel für 1 Euro kaufen und dann später verlangen, dass er nur 5 Euro nimmt? Habe ich irgendwelche Ansprüche? Danke;)

...zur Frage

Kann man den Zahlbetrag bei PayPal (über Ebay-Kaufabwicklung) ändern?

Ich möchte zwei Artikel, die ich bei Ebay gekauft habe, in einer Summe per PayPal zahlen. In der Kaufabwicklung von Ebay wird der Gesamtbetrag aber zu hoch ausgewiesen, da die Versandkosten dort doppelt erscheinen. Lt. Verkäufer muss ich den Versand aber nicht doppelt bezahlen.

Wie kann ich den Betrag manuell ändern, wenn ich über die Kaufabwicklung von Ebay gehe, also nicht die Mail-Adresse des Verkäufers kenne?

...zur Frage

Gibt es auf ebay eine Möglichkeit als Verkäufer, dem Käufer der Ware die Möglichkeit von sich aus zu bieten, die Versandkosten zusammenzufassen?

Hallo, gibt es auf ebay eine Möglichkeit als Verkäufer, dem Käufer der Ware die Möglichkeit von sich aus zu bieten, die Versandkosten zusammenzufassen?

Also wenn jemand 3 Artikel kauft, dass lediglich 1 mal Versand anfällt und nicht von ebay 3 mal gerechnet wird. Kann man das irgendwo in den Verkäufereinstellungen ändern?

Da zwar viele die Zahlungsinfo von uns anfordern von uns und somit auch den richtigen Betrag zahlen, aber auch viele einfach das Porto doppelt oder dreifach zahlen und danach immer der Aufwand für das Umbuchen über Paypal beginnt.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Falscher online preis und geliefert?

Hallo. Ich habe in einem Online-Shop einen auf 0€ reduzierten Artikel gekauft. Habe 10€ Versand bezahlt und das Paket ist auch angekommen. Nun hat der Verkäufer geschrieben, dass es sich um einen Fehler handelt und er mir eine Rechnung zugeschickt mit dem Preis den der Artikel kosten soll oder ich soll den Artikel zurück schicken.

Darf ich den Artikel nun behalten? Spätestens mit dem Erhalt der Ware ist der Kaufvertrag doch geschlossen oder?

...zur Frage

Ebay - Verkäufer verschickt wohl irrtümlich falschen Artikel?

Hallo guten Abend

ich habe mir bei Ebay stinknormale DVD Hüllen (6-fach) für 7,99 Euro bestellt. Habe eine DHL- Sendungsnummer bekommen, ein Tag nach meiner Bestellung wurde die Ware schon versendet. Heute kam sie an, doch statt 25 DVD-Leerhüllen warn  25 PC-Spiele (Black Oops III, FSK 18) im Karton, die kosten einzelnd im Schnitt schon ca. 30 bis 35 Euro bei Ebay/Amazon. Witzigerweise sind in der Hülle 6 DVD-Roms vom Spiel.

Frage: Bin ich verpflichtet den Verkäufer darauf aufmerksam zu machen? Bei Ebay ist der Kauf abgeschlossen. Dürfte ich die 25 Spiele rechtlich behalten. Oder sollte ich freiwillig die Ware zurücksenden und wer übernimmt die Kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?