Ebay Vorkasse Vertrag Vertragsaustritt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist es ein privat Verkäufer oder Händler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bomberpilot0906
06.09.2016, 19:29

Steht nicht direkt dabei, sieht aber eher nach einem kleinen Händler aus.

Was dazu kommt ist die Unseriöse Artikelbeschreibung.

0
Kommentar von Jogielein
06.09.2016, 20:12

Bei einen Händler hast du ein Widerrufsrechts nach dem Fernabsatzgesetz. Welches dir nach dem Kauf auch mitgeteilt werden muß. Eigentlich gilt dieses erst nach Erhalt der Ware. Dennoch würde ich dem Händler deinen schriftlichen Wiederruf mitteilen. Bei einer Privatperson ist es etwas schwieriger. Aber diese muß sich auch als Privatverkäufer kenntlich machen. Das heißt im Inserat steht irgendwo vom Umtausch ausgeschlossen- dieses ist ein Privatverkauf etc. Am einfachsten ist es wenn du dich an Ebay direkt wendest, damit die direkt vermitteln können. 

0

wie kann man versehentlich erst auf kaufen und dann auch noch mal auf bestätigen klicken? o_O

Ich würde sagen, dass das ganz auf die kulanz des händlers ankommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bomberpilot0906
06.09.2016, 19:25

Ich war angemeldet was ich nicht gleich bemerkt habe. Und mein Handy hat gesponnen also war absulut keine absicht :/.

0

Was möchtest Du wissen?