Ebay: Vom Kauf zurücktreten wegen langer Lieferzeit?

5 Antworten

Ich hatte auch schon Lieferungen aus, bzw nach Österreich. Briefe brauchen 3 Tage, Packete eine Woche.

Willst Du den Artikel oder willst Du ihn nicht? Wenn das Paket mit Verspätung ankommt dann ist der ersteigerte Artikel noch genaus so viel Wert als wenn er pünktlich angekommen wäre. Melde den Fall an Ebay und warte ab ob sich der Verkäufer bei Dir meldet. Wenn nicht dann musst Du das Geld eben einklagen.

So einfach ist das nicht : Auch aus Österreich dauert das zu lange : Sofort bei ebay eine Meldung über eine nicht erhaltenen Artikel machen . Dem Verkäufer eine Nachricht über ebay zukommen lassen, sich nach einer bestimmten Frist ( 2 Werktage ) z.B. der Sache einem rechtsanwalt übergibst...

Ebay: Versicherter Versand bestellt...unversicherter Versand bekommen. Ware weg

Ich habe bei ebay ein Parfum mit "DHL Paket"-versand bestellt. Paket bedeutet ja soviel wie versichert....Der Verkäufer hat aber unversichert verschickt und das Paket ist verloren gegangen...Beleg hat er auch keinen mehr. Wie sieht die rechtslage aus? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Wurde Artikel 13 durchgesetzt?

Hallo, ich ein bekannter YouTuber hat erst neulich davon berichtet, dass dieser Artikel 13 durchgesetzt werden soll oder dies schon wurde. Es hieß, dass er jegliche Art von Meinungsfreiheit einschränken würde. Was genau kann ich mir wirklich unter diesem Artikel vorstellen? Und ist er wirklich durchgesetzt wurden?

...zur Frage

Verkäufer will ware nicht rausgeben (Ebay)

Hallo,

habe bei Ebay ein Kinderfahrrad für 25 Euro ersteigert.

Heute schrieb mich der Verkäufer an,das ich vom Vertrag zurücktreten soll da ihm 25 euro zu wenig Geld ist.

was soll ich machen? Einen Rechtsanwalt aufsuchen ???

PS: Ich habe dem Verkäufer zwischenzeitlich mitgeteilt,das ich nicht vom kaufvertrag zurücktreten werde.Als Antwort bekam ich dann,das er eine schlechte Bewertung in Kauf nehmen wird!!

...zur Frage

Ausweis bei Nachnahme?

Ich will mir bei ebay Kleinanzeigen ein neues Handy bestellen, und habe mit dem Verkäufer die Zahlung per Nachnahme ausgemacht. Jetzt ist die Frage, falls das Paket leer sein sollte, komme ich dann über die Adresse die auf dem Paket steht an den Verkäufer ran? Bzw. Muss der Verkäufer seinen Ausweis zeigen wenn er was mit Nachname verschickt?

...zur Frage

Kann ich vom Kauf zurück treten, ebay?

Hallo, Ich habe gestern 15.06. etwas bei Ebay bestellt und dabei stand das die Ware am selben Werktag noch verschickt werden würde und das Paket zwischen dem 17. Und 20. Kommen würde. Da ich es sehr kurzfristig gefunden habe und ich das Geschenk bis sonntag haben wollte hab ich gedacht das klappt schon wenn es am 16 spätestens verschickt wird. Wenn es dann am 20. Gekommen wäre hätte ich mich damit abgefunden aber da die Pakete meistens am 1. Bis 2. Tag kommen hab ich mir gedacht das es klappt. Eben habe ich den Verkäufer angeschrieben weil das Paket immer noch nicht verschickt wurde. Er hat mir geantwortet das er sich entschuldigt für das Verspäten und er das Paket erst am 17. Verschicken würde und jetzt steht da auch ein anderes Lieferdatum. Kann ich ihm schreiben das ich vom Kauf zurück treten möchte oder geht das nicht ? Er hatte einen ganzen Tag Zeit es zu verschicken so wie es auf der Seite auch eigentlich steht.

...zur Frage

kann ich von einem privatkauf zurücktreten

Ich habe bei ebay einen ,Artikel von Privat gekauft und möchte den Kauf rückgängig machen. Habe den verkäufer angeschrieben und um Rücktritt gebeten. der Allerdings verweigert eine Rücknahme. Der Artikel ist noch nicht bezahlt und ebenso noch nicht geliefert. Kann der Verkäufer (Privat) eine stornierung des Kaufes verweigern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?