Ebay Verstoß melden anonym?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du meldest das ja ebay und nicht dem Verkäufer! Natürlich bist du anonym.

ebay interessiert das meistens nicht. Schließlich verdient ebay ja an dieser Puscherei...

Sieht derjenige den man auf Snapchat gemeldet hat, wer ihn gemeldet hat?

oder ist dies anonym?

...zur Frage

Instagram Bilder melden?

Hi habe eine Bild von mir auf einer Instagram Seite entdeckt und wollte fragen ober derjenige sieht wenn ich es melde also ob er weiß dass ich es gemeldet habe Danke im voraus

...zur Frage

Soll ich Anzeige erstatten? Wurde bei ebay mehrfach gemeldet - Rufmord?

Hallo liebe Gemeinde

ich weiß leider nicht mehr weiter - ich fasse mal zusammen: ich habe seit ca. 2 Jahren bei ebay Kleinanzeigen (auch bekannt unter w*w.kijiji.de) eine Anzeige geschaltet "Biete Katzenbetreuung an". D.h. im Klartext: wenn jemand z.B. in den Urlaub fährt nehme ich die Katze bei mir zu Hause auf und bekomme dafür einen kleinen Obolus. Dieser "Obolus" ist zu klein/ wenig für eine Anmeldung zum Gewerbe. Dazu habe ich viel zu wenig "Aufträge". Ich habe mich bereits zweimal beim zuständigen Bezirksamt informiert; ich habe zu wenig und zu unregelmäßig Einkommen um eine Gewerbe zu betreiben/ anmelden zu müssen. Es ist für mich ein netter Zeitvertreib, ab und zu eine Katze zu Hause zu haben und freue mich über ein wenig Taschengeld.

Seit nun genau einem Jahr werde ich von einem ebay-Nutzer immer wieder gemeldet. Ich bekomme von ebay eine Mail "Ihre Anzeige mußte gelöscht werden da der Verdacht aufgekommen ist Sie würden gewerblichen Mißbrauch betreiben". Es sind bei ebay immer ca. 300 Anzeigen genau meiner Art online und alle anderen Anzeigen bleiben unberührt. Da ich vor genau einem Jahr ein Disput mit einer Freundin (jetzt ehem. Freundin) hatte und sie von dieser Anzeige wußte vermute ich hier den Verdacht.

Was kann ich tun? Ich schreibe ebay natürlich jedes Mal an, daß sie ja nachvollziehen können, daß ich keinen gewerblichen Mißbrauch betreibe und ich es nicht verstehe, wie sie einfach meine Anzeige löschen ohne zu prüfen. Allerdings kann es ebay herzlich egal sein. Meine Anzeige wurde bisher auch immer wieder freigegeben.

Nun meine Frage: ich wurde bisher 6x wegen gewerbl. Mißbrauchs "angezeigt/ gemeldet" und so langsam grenzt es an Verleumdung/ Rufmord. Ist das wirklich ein Fall für die Polizei oder haben die andere Sorgen? Ich habe hier natürlich auch die Befürchtung, daß besagte Person vielleicht zu anderen Mittelchen greift, um mir zu schaden, wenn dieses "Melden" nichts bringt.

Wenn ich wirklich nichts tun kann würde das ja auch heißen, daß ich mich heute Abend vor meinen Rechner setzen kann und alle anderen 300 Anzeigen wegen gewerblichen Mißbrachs melden kann - einfach nur so, "passiert ja nichts, gibt ja keine Konsequenzen".

Noch eine Info: man kann bei ebay Kleinanzeigen "anonym" melden. D.h. es können wirklich nur Ermittlungsbehörden (also die Polizei) anhand der bei ebay angefragten IP-Adresse herausfinden, wer dahinter steckt. Ebay kann aus datenschutzgründen nichts rausrücken.

Ich hoffe, hier hat jemand Rat! Da möchte mir jemand Schaden, auch wenn ich keinen wirklichen Schaden davon tragen zählt doch auch der Versuch oder?

DANKE!

...zur Frage

In Steam Nutzer melden anonym?

Hallo, wenn man in Steam einen Nutzer melden möchte ist das anonym? Oder wird dieser benachrichtigt wer ihn gemeldet hat?

Danke für eure Antworten schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?