Ebay versteigerung....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du must bei Ebay Bescheid sagen das der Kauf nicht zustande gekommen ist. Ebay wird dann den KÄUFER eine email schreiben. Der KÄUFER muss dann Deine Angaben bestätigen. Nur dann erhältst Du die PROVISION die Ebay bekommen hat zurück. Die Einstellungsgebühren werden nicht erstattet, da das Fahrzeug ja eingestellt wurde....also hat Ebay ja geleistet.

aber kunde sagt habe das geld nicht ... man einigt sich das beide von vertrag zurück tretten... was passiert dan mit gebührenSo läuft das nicht! Du mußt ebay davon in Kenntnis setzen, dass der Käufer nicht zahlen will. ebay fordert diesen dann auf, zu zahlen! Zahlt er nicht, wird es Dir frei gestellt, den Artikel dem 2.Bieter anzubieten, neu einzustellen oder ihn NICHT wieder anzubieten. Bietest Du ihn NICHT wiederan, zahlst du auch keine Gebühren!! ABER NUR wenn Du es über ebay abwickelst, wenn Ihr euch so einigt, zahlts Du Gebühren, weil ebay davon ausgeht, dass gezahlt wurde und somit der Kauf perfekt ist/war!!

bid76 28.11.2013, 13:55

wie ich das verstanden habe wenn ich mich keufer einige solle ich das ebay auch bescheid geben habe ich richtig verstanden dann stehen mir keinne kosten zu..

0
Wahlmanager 28.11.2013, 15:44
@bid76

Nein, es muß NUR über ebay laufen! Wenn du dich INTERN mit dem Käufer einigst, mußt du die Gebühr bezahlen!

0

Gebote sind bindend. Wenn er also bietet, muss er zahlen. Wenn du ihm erlaubst, vom Kauf zurückzutreten, dann ist das dein Vergnügen und Ebay hat damit nichts zu tun. Sie werden die Gebühren trotzdem von dir fordern - zu Recht.

kriege augenkrebs.. du verwechselst anscheinend verkäufer und käufer..

wenn der wagen versteigert wurde, ist ein gültiger kaufvertrag entstanden und der käufer kann auf erfüllung k.lagen.. kannst du alles selbst lesen...ebay.de

bid76 28.11.2013, 13:14

aber kunde sagt habe das geld nicht ... man einigt sich das beide von vertrag zurück tretten... was passiert dan mit gebühren

0

Was möchtest Du wissen?