Ebay versnadangabe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da DPD-Versand Bestandteil des Kaufvertrags ist, wird der Verkäufer den zweiten Artikel wahrscheinlich an Deine Anschrift senden. DPD liefert nicht an Packstationen.

Du hättest diesen Artikel nicht kaufen sollen.

Yololive18 27.06.2017, 22:28

und was jetzt mein Vater meint das passt schon so aber ich möchte nicht 1 monat warten da ich den artikel schon in spätestens 4 tagen brauch und der artikel  laut ebay morgen ankommt

0
haikoko 27.06.2017, 22:29

Wie hast Du Dich denn bei der Packstation angemeldet? Du musst dafür 18 Jahre = volljährig sein, wie für Deinen ebay-Account auch.

Aus Deiner Frage: "kann dpd die sendung nicht beenden"

DPD wird die Sendung, falls die Anschrift Packstation dort steht, gar nicht erst annehmen.

5
Yololive18 27.06.2017, 22:31
@haikoko

mein vater hat alles für mich bestellt und da steht lieferung versendet

0
haikoko 27.06.2017, 22:31
@haikoko

Dein Kommentar:

"und was jetzt mein Vater meint das passt schon so aber ich möchte nicht 1 monat warten da ich den artikel schon in spätestens 4 tagen brauch und der artikel  laut ebay morgen ankommt"

Wann eine Lieferung ankommt, steht in den Sternen. ebay kennt nicht die Liefer- und Arbeitszeiten der Versanddienstleister. Es sind von ebay errechnete Zeiten, die in den wenigstens Fällen etwas mit der Realität zu tun haben.

Dein zweiter Kommentar: "mein vater hat alles für mich bestellt und da steht lieferung versendet"

Und d.h. Lieferzeiten ungewiss.

5
Yololive18 27.06.2017, 22:33
@haikoko

die eigentliche frage ist ob es 100 % sicher ist das es mit dpd versende wurde oder doch mit dhl

0

DPD verschickt nicht an Packstationen. Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung und frage nach, ob er tatsächlich mit DPD verschickt hat. Wir können das nicht wissen.

Bei dem DPD-Versand musst Du die Packstation rückgäng machen. Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Manche Verkäufer wissen nicht, dass das nur die DHL macht.

dresanne 27.06.2017, 22:25

Wenn Du generell nur mit Packstation gesendet haben möchtest, musst Du Dir vor dem Kauf Verkäufer mit der entsprechenden Versandart heraussuchen. Wie der Verkäufer versendet, ist immer hinterlegt.

0
dresanne 27.06.2017, 22:30
@Yololive18

Woher weißt Du dann die Versandart? Unter dem Preis steht immer, wie versendet wird.

0
dresanne 27.06.2017, 22:33
@Yololive18

Die DPD hätte das an eine Packstation gar nicht erst annehmen dürfen, in jedem Fall kommt es aber zu Dir zurück, und der Verkäufer wird berechtigt noch einmal Versandkosten verlangen.

0
miezepussi 29.06.2017, 06:57
@Yololive18

dreasanne meinte, dass es zum Versender zurück kommt. Sie hat sich verschrieben. DPD liefert nicht an Packstationen.

1

Was möchtest Du wissen?