Ebay Versandkostenrechner macht falsche Angaben - wie erreiche ich Ebay?

4 Antworten

Wenn du ein Sofa ersteigert hast, dann mit allen angegebenen Bedingungen, also auch mit den angegebenen Versandkosten. Der Verkäufer kann die Versandkosten selbst errechnen, oder er kann den Versandkostenrechner von Ebay benutzen. Diesen Betrag kann er übernehmen oder auch nicht. Verantwortlich ist aber er. Er kann auch einen beliebigen Betrag angeben, aber an den ist er gebunden.

Ich würde mich zur Sicherheit bei Ebay direkt erkundigen (Oben bei Ebay steht eine rote Hotline-Nummer, kostenlos.)

Der Verkäufer ist verantwortlich und muss für den angegebenen Preis liefern. Wenn es da einen Fehler gibt muss er sich mit Ebay auseinandersetzen.

Ein neues Sofa von einem Händler?

Da würde ich davon ausgehen, dass die angegebenen Versandkosten bindend sind.

Ein gebrauchtes Sofa von privat?

Sowas macht kein normal denkender Mensch!

Ich kriege leider keine antwort von ebay verkäufer,wie kann ich ebay kontaktieren?

...zur Frage

eBay Verkäufer versendet Paket als Retoure?

Ich habe vor ein paar Tagen einen Indoor-Grill auf eBay ersteigert. Die Versandkosten sollen 8,49 Euro für DHL Versand betragen, was ich auch bezahlt habe. Nun ist das Paket zu mir nach Hause unterwegs. Jedoch nicht als DHL Paket, sondern als Hermes Retoure. Dass sich der Verkäufer an den Versandkosten bereichert hat, ist mir jetzt schon klar. Aber was hat das mit der Retoure auf sich? Kann er das steuerlich absetzen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich Ware von einem Verkäufer als Retoure zugesendet bekomme. Ich möchte ausrechnen, um wieviel Geld er sich an den Versandkosten bereichert hat und ihm das in die Bewertung schreiben. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

wer muß die versandkosten für die rücksendung tragen

Guten tag ich habe über ebay bei einem verkäufer in den usa etwas ersteigert, die ware entsprach jedoch nicht der beschreibung. daraufhin habe ich über ebay einen käuferschutzantrag gestellt mit der bitte um eine teilerstattung. der verkäufer hat dann komentarlos den komplettenbetrag erstattet. nun nach einer woche fordert er das ich den artikel [wert 175 usd) auf meine kosten zurücksenden soll.

Wer muß für die versandkosten aufkommen?

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

fahrradbetrug bei privatverkauf?

hallo ich habe ein fahrrad gekauft und auf der quittung stehen andere angaben z.b zoll und höhe.ich habe es bei ebay gekauft und habe nichts unterschrieben(vertrag).

was kann ich machen?

und was kann auf den verkäufer zukommen?

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?