eBay: Versanddauer Paket aus Bulgarien?

1 Antwort

Weiß also jemand von euch wie lange so ein Paket aus Bulgarien brauch?

Das kann dauern, gerade jetzt in Corona-Zeiten.

...aber die Sendungsverfolgung macht ja eigentlich wenig Sinn, weil das Paket wird ja meistens wenn das aus dem Ausland kommt zu dem anderen Versanddienst umgeleitet, meistens dann zu DHL, da ändert sich ja die Sendungsnummer oder so.

Das ist so nicht richtig:
Wenn Dein bulgarischer Verkäufer die korrekte Sendungsnummer angegeben hat, dann kannst Du darüber Dein Paket bis zur Ankunft verfolgen, selbst wenn sich Versanddienstleister und Sendungsnummer ändern.

• Was zeigt denn die Sendungsverfolgung an?
  • Und ohne Deinem bulgarischen Käufer da irgendwas unterstellen zu wollen: Du hast ja hoffentlich per Paypal bezahlt,?

Ich habe per Lastschrift bezahlt. eBay Käuferschutz ist angegeben und die Bewertung ist eigentlich recht gut. Der hatte schon viele Sachen im Angebot gehabt. Ich schicke ihn dir mal: https://www.ebay.de/usr/marin_marinov

0
@Tony500

Gut, Deine Entscheidung.

Aber nochmal: Was zeigt denn die Sendungsverfolgung an?

0
@NoName08154711

Ich hab aktuell keine. Nachverfolgung ist ja angegeben, da muss ich den mal anschreiben.

0
@NoName08154711

Habe ihn mal angeschrieben und er hat mir sofort geantwortet, und mir mitgeteilt dass er mir die Sendungsnummer am Montag schicken werdet. Scheint auch kein Bulgarischer Verkäufer zu sein da er im perfekten Deutsch geantwortet hat. bei eBay steht auch bei ihm drin dass sein Standort Deutschland ist.

0
@Tony500
bei eBay steht auch bei ihm drin dass sein Standort Deutschland ist.

Nö:

In seinen Angeboten steht:

Artikelstandort: Sofia, Bulgarien

In seinem Profil steht:

Angemeldet seit: 27.03.07 in Bulgarien

Und das Ganze als privater Schwarzverkäufer.

Ich hätte da niemals gekauft, aber das must Du ja selbst wissen.

0
@NoName08154711

Das macht ja keinen Sinn, wenn ich eBay auf dem Handy starte dann steht bei dem Standort: Germany, bei eBay am PC steht wie du schon sagtest Standort: Bulgarien. hm ja jetzt steht auch bei mir nicht mehr verschickt sondern Zustellung läuft. Naja vielleicht kommt die doch an, ich hoffe es. ich bete mal :D ne

0
@Tony500

Siehst Du, das ist einer der Gründe, warum man Rechtsgeschäfte nicht an Wischgeräten oder gar mit der völlig unbrauchbaren App abschließen sollte.

Dann mal viel Glück, kann sein, dass Du das brauchen wirst.

0

Was möchtest Du wissen?