Ebay Versand was machen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

für die Zukunft:

Wenn du nur innerhalb von Deutschland versenden möchtest, reicht es NICHT nur den Versand nach Deutschland anzugeben.

Du mußt Bieter aus Ländern, in die du nicht versendest von deinen Angeboten ausschließen.

Der Ausschluß funktioniert in 2 Schritten.

1. Schritt

Mein Ebay > Ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Versandeinstellungen > Einblenden > Versandorte in Ihren Angeboten ausschließen > Bearbeiten

=> http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

2. Schritt

Mein Ebay > Ebay-Konto > Einstellungen > Verkäufereinstellungen > Eingeschränkter Käuferkreis > Einblenden > Bearbeiten > Haken setzen bei Käufer nicht akzeptieren, deren bevorzugte Lieferadresse ein Ort ist, an den ich keine Ware verschicke. und Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden. > Senden

Wenn du deinen Käufern Abholung anbieten möchtest, dann nur in der Artikelbeschreibung.

Bietest du kostenlose Selbstabholung über die Versandoptionen an, hebelst du damit die Länderbeschränkung wieder aus.

Wenn du dorthin verschicken möchte, erkundige dich, was der Versand kostet und teile das dem Käufer mit.

also den käufer ausm ausland und einen höheren kaufpreis hast du schon. wenn du jetzt noch schreibst, du hast paypal angeboten und das war ein technischer artikel, den du verkauft hast, dann solltest du mal dringend die berichte zur

NIGERIA CONNECTION

lesen.

wer deren methoden nicht kennt, läuft gefahr, von denen über den tisch gezogen zu werden. am ende sind dann geld und ware unwiderruflich verloren. 

Hallo

setz dich mit dem Käufer in Verbindung und erkläre ihm seinen Fehler, biete ihm an wenn er die nötigen Versandkosten bezahlt es auch ins Ausland zu senden (diese frägst du gleich morgen bei der Post nach).

Oder tritt vom Kaufvertrag zurück. 

Gruß

Würde ich genauso machen wie der Antwortende vor mir. Schreib dem Zweitbietenden eine Nachricht oder stell das Produkt noch einmal ein + explizit in der Beschreibung angeben.

Schreib ihm eine Nachricht, das du nicht nach Tschechien sendest , siehe Versandoptionen, und biete es dem nächsten Bieter an

Was möchtest Du wissen?