Ebay Versand über Hermes? Doch Sendenummer funktioniert nicht ...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In der HERMES-Sendungsverfolgung brauchst du die Auftragsnummer oder Sendungs-ID, beides nicht identisch mit der Nummer, die in ebay bei Paketschein-Versandauftrag ausgewiesen wird.

Dass der Käufer mal ein paar Tage offline ist sollte dich ebensowenig beunruhigen wie eine Versandzeit von mehr als 4 Tagen, zumal über die Feiertage.

Ruhig bleiben :-O

paypal gewährt 45 Tage Zeit für Rückabwicklung :-)

G imager761

blaccboxx 04.01.2013, 14:01

Hier wurde nicht mit paypal bezahlt.

0

Genau so, wie das Angebot ungeübt eingestellt wurde (wie der Verkäufer selber schreibt: "Was direkt obendrüber steht, mit Medium und so, stimmt nicht ! Ich mach das zum ersten mal und hab am Anfang ein fehler gemacht und kann es nicht mehr bearbeiten."), gehe ich davon aus, dass er auch keine Ahnung von Versand hat.

http://tinyurl.com/adoxsgo

Ist natürlich fragwürdig, einem unbekannten Menschen, knapp EUR 100,00 zu überweisen. Aber Du, als Käufer, hast ja auch noch nicht viel Bewertungen.

Die Frage ist auch, wann er das Paket bei Hermes abgegeben hat. Die Nummern, Auftrags- und Sendungsnummer, erhält er ja direkt beim Ausdruck des Aufklebers und kann die eingeben.

Du solltest mal mit der Versandnummer (es muss eigentlich die Auftragsnummer sein) direkt über die Website von Hermes gehen und den Versand prüfen.

Wenn Du über eBay gehst: der Link spinnt!

Nekinderkinder 04.01.2013, 13:47

Nach der Artikelbeschreibung gehe ich aber auch davon aus, dass das ein minderjähriger Verkäufer ist. Euer Kaufvertrag ist, also schwebend unwirksam, da die Erziehungsberechtigten den Vertrag jederzeit wiederrufen könnten.

2
Sharron 04.01.2013, 14:23
@Nekinderkinder

hm kann ein Minderjähriger ein Ebaykonto eröffnen ? ^^ also ich musste beim Account-erstellen Bankdaten etc angeben und das wiederrum bestätigen durch einen Betrag den Ebay mir überwiesen hat o:

0
blaccboxx 04.01.2013, 14:35
@Sharron

hm kann ein Minderjähriger ein Ebaykonto eröffnen ?

Ja leider mit Fake-Geburtsdaten problemlos möglich und wird auch reichlich genutzt, da Ebay keinerlei Verfikation durchführt.

also ich musste beim Account-erstellen Bankdaten etc angeben und das wiederrum bestätigen durch einen Betrag den Ebay mir überwiesen hat o:

ich glaube, das verwechsest du - DAS was du beschreibst, ist die Vorgehensweise von paypal.

Aber auch dann ist es möglich - es gibt Kinder-/Jugengirokonten... auch bei paypal tummeln sich leider Unmengen von Kindern und Jugendlichen..

3

Neuer Stand vom 5.1.2013 Nach langen Versuchen den Käufer zu kontaktieren hat es nun gestern Abend endlich geklappt...Er rief mich an , meinte er hätte am 28.12.2012 das Päckchen via Dhl verschickt und nicht via Hermes...Meine erste Frage war dann ob das Paket mind. mit den 10 Euro Versandkosten die ich überwiesen hab , versichert wurde und er meinte Nein... Ich fühl mich leicht verascht weil der Verkäufer mir weder einen Nachweis gebracht hat das das Paket weder verschickt wurde , noch wie makiert wurde mit Hermes versendet hat was eig dann sofort versichert gewesen wäre.... Er meinte er ruft heute die Poststelle an und Fragt was da los ist weil Er selbst auch meinte das Paket sollte eig. schon bei mir sein...

was kann ich nun noch tun wenn das Paket nicht ankommen sollte ?

**Neuer Stand von Hermes :) ** vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider können wir unter der angegebenen Nummer keinen Eintrag in unserem System finden. Wenn wir unter Ihren Adressdaten schauen, finden wir auch keinen Eintrag. Bitte setzten Sie sich mit dem Versender in Verbindung und lassen Sie sich die Quittungsnummer geben.

Mit freundlichen Grüßen Christian Kopp Kundenservice Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

das heist dann wohl er hat gelogen und nich versendet...bzw nicht via Hermes..aber Dhl hat in der Zeit auch schon 2 Pakete zu mir geliefert...ich weiss momentan echt nicht was ich denken soll

Das ist nicht die Sendungsnummer... und da du nicht gemerkt hast, dass das die Ebay-Artikelnummer ist, zudem dein Profil auch erst 4 Bewertungen aufweist, gehe ich davon aus, dass du selber kein Ebay-Profi bist.

Der Verkäufer-account ist bereits gutes halbes Jahr alt, bisher wurde wohl weder damit gekauft, noch verkauft. Der hat offensichtlich absolut gar keine Ahnung, was er da tut und sich vorher auch nicht schlau gemacht.

Fakt ist, dass Hermes aktuell längere Lieferzeiten hat... die sind wohl noch dabei, das "Weihnachtsgeschäft" aufzuarbeiten :(

Schreib dem Vekräufer eine E-Mail, dass er dir umgehend den Sendungscode schicken soll, der auf seiner Hermes-Quittung steht und teile ihm mit, dass du, solltest du die Ware binnen der nächsten 10 Werktage nicht erhalten haben, zivilrechtliche Schritte einleiten, ggf. Anzeige erstatten wirst.

Okay , vielen Dank für eure Antworten , ja das stimmt :) ich habe wenig Ebay (Hermes etc) erfahrungen , hab den Account von meinem Bruder benutzen dürfen und das erste mal da etwas gekauft :) ich hab mir nur Sorgen gemacht weil die Nummer nicht funktioniert hat und ich aufs googlen darauf nich wirklich Antworten erschließen konnte :)

:D ich werd einfach nochmal etwas abwarten , vllt ist es ja wirklich so wegen den Feiertagen

Was möchtest Du wissen?