eBay Versand selbst organisieren?

5 Antworten

Mit 30 Euro wird man da nicht hinkommen. Es geht entweder über Hermes Großservice für Privatkunden oder über Illox. In der Regel geht das nach Gewicht. Ich empfehle Illox, weil bei Hermes in der Regel der Versand BAR bei Abholung bezahlt werden muß.

Allerdings muß der Verkäufer informiert werden, weil er die Sachen einpacken muß und an dem Tag der Abholung auch anwesend sein sollte.

ich denke das lohnt sich nicht, schau doch lieber mal beim Schrotthändler, dort bekommst Du bestimmt auch günstig gebrauchte Kompletträder

23

Ja, bei einer Autoverwertung habe ich nachgefragt. Brauche dringend erstmal zwei Räder und da würde ich diese zwei mit Montage für 50e bekommen aber bei der Auktion sind es gleich vier und das wäre mir natürlich lieber. Jemandem zum drauf machen habe ich auch für umsonst :). Leider wohne ich erstens auf dem Land und zweitens an der Grenze. Man muss eigentlich nehmen was man regional bekommen kann und das nutzen viele Händler ect aus. Dachte bei eBay kann ich ne Menge sparen und es gibt auch viele die Versenden nur da sind auch gleich mehr Gebote drauf.

0

Achtung: dein Verkäufer muss bereit sein die Reifen zu verpacken sonst geht es nicht ! Die Reifen können nicht unverpackt versendet werden! Eine Anleitung für die Verpackung gibt es auf iloxx.de > Reifentransport.

Wenn der Verkäufer keine Lust darauf hat, dann Finger weg - das gibt dann nur Ärger.

Mit Hermes Versand XXL Pakete abholen lassen? Erfahrungen gesammelt?

Hallo, muss demnächst ein 180 cm langes und 50 cm breit sowie 50 cm hohes Paket verschicken lassen innerhalb deutschlands, gewicht ist nicht mehr wie 30 KG.

Nun wurde mir Hermes empfohlen, aber da ich keine möglichkeit habe es zum hermes versand zu bringen, ist meine frage ob ich es auch abholen kann und wie teuer der versand dann wird? Kostet es extra wenn hermes es abholt von zuhause?

Hat jemand erfahrungen schon mit diesem paketdienst gemacht oder gibt es auch günstigere alternativen zu hermes?

Danke

...zur Frage

Kann ich diese Adresse beim Versand eingeben?

Hi :) Kann ich als Versand zb bei Amazon als Adresse einfach zb einen Hermes Paketshop angeben, um mir es dort abzuholen?

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay "Versand durch DHL" angebe, muss ich es dann auch mit DHL abschicken, oder geht auch Hermes?

Wie krieg ich das hin das ich nicht mit DHL sondern mit Hermes verschicken kann, weil wenn ich bei Ebay auf "Jetzt Verschicken" klicke, wird mir nur DHL angeboten.

Ist es irgendwie möglich, das man das Paket einfach verschickt und dann auf Ebay geht und es als "verschickt" markiert?

...zur Frage

eBay kostenloser Versand mit Beschreibung nur Abholung?

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus?

Wenn der Verkäufer kostenlosen Versand anbietet in der Anzeige aber in der Beschreibung dann rein schreibt kein Versand nur Abholung ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wenn jemand etwas über ebay Kleinanzeigen verschickt, kann man sehen, ob es auf der Luftposttasche als versicherter Versand verschickt wurde?

Wenn jemand etwas über ebay Kleinanzeigen verschickt, kann man sehen, ob es auf der Luftposttasche als versicherter Versand verschickt wurde und wo steht das dann, bzw. was steht dann da drauf?

...zur Frage

Ich hab was in eBay verkauft, den Versand-Service habe ich als Deutsche Post Brief bestimmt. Muss man die Zustellung nachweisen oder geht’s auch ohne?

Hab gar keine Erfahrung mit eBay und macht mich einfach schützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?