ebay versand ohne zahlung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es besteht ein Kaufvertrag gem. BGB:

https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

Ich hoffe die Sendung wurde als versichertes, nachverfolgbares Paket aufgegeben, so dass Deine Bekannte erst einmal diesen Liefernachweis abspeichern bzw. ausdrucken soll.

Als nächstes wäre dann der Käufer mit Hinweis auf das Lieferrdatum per Einwurfeinschreibebrief aufzufordern, den fälligen Betrag bis xx.xx.2017 eintreffend auf dem Bankkonto zu zahlen, anderenfalls Deine Bekannte weitere Schritte, bis hin zur Vollstreckung unternehmen würde. Hier eine kleine  Anleitung: http://iceolli.de/mahn/ Texte bitte entsprechend umstricken von nichtlieferndem Verkäufer auf nicht zahlenden Käufer.

haikoko 06.07.2017, 16:14

Sie soll sich bitte noch ihr ebay-Angebot und in der Übersicht der Kaufabwicklung die Versandanschrift des Käufers.

Da ich davon ausgehe, dass ebay nach Ende der Auktion mal wieder keine email geschickt hat, kann sie hiermit die Meldedaten des Käufers anfordern:

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

5

Das ist tödlich. Immer erst versenden, wenn das Geld schwarz auf weiß auf dem Konto drauf ist.

Mario

Klar. Ob er dem auch nachkommt, ist aber eine andere Frage.

cleancy 06.07.2017, 15:30

ist ja offensichtlich das sie verarscht wurde aber der käufer kann doch eigendlich einfach garnichts tun wenn er es erhalten hat oder?

0

Was möchtest Du wissen?