ebay-Versand; DHL Paket 24/7 - oder - Hermes shop2shop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Hermes hab ich "tolle" Erfahrungen!

Ich wohne mitten in der Siedlung, Wohnblock, oberste Etage ohne Lift. Sendung kam nicht an, angeblich gäbs die Adresse nicht.

Mein Bekannter (der die Sendung aufgab) protestierte und Hermes machte 2. Zustellversuch.

Von wegen... angeblich "Haus leerstehend, verlassen, verwahrlost" (Mietsblock mit 8 Parteien, alles vermietet)

Wieder Protest, 3. Versuch. Ich WAR daheim (hatte Besuch als Zeugen), Karte im Kasten, angeblich nach 2x Klingeln nicht geöffnet.

Hermeszusteller hatte schlicht keinen Bock, die drei Etagen Treppe zu steigen! Hermes reagiert da gar nicht, die glauben ihren zustellern jeden Mist.

DHL stellte dann sofort und problemlos zu, hab der Botin einen Riegel Merci als Trinkgeld gegeben (Geld dürfen die keins annehmen) und bekam mein geburtstagsgeschenk halt 10 tage später.

Fazit: DHL ist zwar etwas teurer, aber bei uns zuverlässiger! Und wenn da der Bote mehrmals Mist baut und ich das melde, ist ab nächsten Tag ein anderer Zusteller auf der Route unterwegs.

DHL kann ich ggf auf der Post abholen, Hermes nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tristane 18.05.2010, 08:22

Danke @Dea2010 für deine ausführliche Beschreibung, ist echt hilfreich - dh

0
romeokilo 18.05.2010, 08:31
@Tristane

Habt ihr Euch auch mal die Produkte angeschaut, über die hier geschrieben wird? Hermes shop2shop ist ein Service, der die Pakete nur von einem Hermes Shop in den nächsten sendet. Der Empfänger muss das Paket dort selbst abholen. Die Frage bezogt sich nicht auf Zustellung in den x. Stock!!

0
Dea2010 18.05.2010, 10:06
@romeokilo

Mag sein. Aber ich muss als Kunde so einen Betrieb nicht unterstützen, wenns ne Alternative hat. Mir ist Kundenfreundlichkeit halt noch wichtig, Geiz ist gei.l können da andere denken.

0

Es gibt keine grossen Unterschiede. Hermes ist einen Tick billiger, DHL wird dafür auch am Samstag zugestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
loco11 17.07.2010, 19:14

hermes stellt auch samstags zu...

0

hermes braucht viel länger ald dhl!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?