Ebay Versand angeblich nicht angekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jep für 2,80 mehr zu kassieren kann man ne menge Ärger bekommen ^^ habe selbst früher so gerechnet aber seid dem ich da auch so die Erfahrungen gemacht habe gibt es nur noch versicherter Versand !! In dem Fall stehen Aussage gegen Aussage ohne Nachweis sieht es schlecht aus für Dich.

Ich habe zum Glück über eine Packstation versendet und da habe ich eine Verfolgungsnummer. Diese beweist allerdings nur dass das Päckchen von dort abgeholt worden ist.

Ich glaube nicht , dass das hilft . ( Eventuell aber für ein Gerichtsverfahren könnte es nutzen )

Die wollen einen Versandnachweis an die hinterlegte Adresse .

Ich will deinem käufer jetzt nichts unterstellen , aber es gibt Käufer , die nutzen die Unwissenheit von Verkäufern aus.

Studier mal ausführlich das Profil deines Käufers . Manchmal finden sich da Hinweise.

0

da hat der käufer eigentlich das nachsehen. ich weiss leider nicht ob paypal das geld zurück holen kann, ich würde bei so was immer ebay anrufen und nachfragen und NIEMALS wieder unversichert verschicken

6,90 kostet ein DHL Paket und kein Päckchen. Das DHL Paket ist versichert, das Päckchen nicht. Für 6,90 hast du normal eine Sendungsverfolgung. Beim DHL Päckchen wird es sehr schwer dies nachzuweisen. Verschicke so etwas immer versichert, egal was der Käufer sagt, da bist du auf der sicheren Seite. Achja und immer an die Versandadresse schicken, die bei PayPal steht, ansonsten verlierst du deinen Schutz für diese Sendung.

Schlecht , Paypal wird dir das Geld wieder wegnehmen ,weil Du keinen Versandnachweis vorlegen kannst .

Statt 2,80 Euro in die eigene Tasche zu stecken , hättest Du es in ein Paket investieren sollen . Da hättest du dann einen Versandnachweis .

Wenn Du den versand ( mit einem Zeugen ) beweisen kannst , dann hättest Du eine Chance , dein Geld auf gerichtlichem Weg zurückzuholen .

Und man muss immer an die bei paypal hinterlegte Versandadresse verschicken , sonst können siedir auch einfach dein Geld wegnehmen .

Also doppelter Fehler deinerseits .

Ich habe das Päckchen über eine Packetstation versendet mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer sieht man im Internet, dass das Päckchen abgeholt worden ist von der DHL.

0

Was möchtest Du wissen?