Ebay Versand ( Zoll?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Warenwert unter 700€ zahlst du 13,5% des Warenwertes an Zoll

Sorry, aber wo kommt diese seltsame Wertgrenze her?? Zoll fällt ab einem Warenwert von 150 Euro an! Und zwar nach oben hin ohne weitere Wertgrenzen (also egal ob 160 oder 16.000 Euro, der Zollsatz ist der gleiche). Ob 13,5% korrekt sind, kann ich im Moment nicht sagen, da ich mir unter einer Drohne nur eine Waffe (wie sie von den Amis in Afghanistan oder Libyen eingestzt wird) vorstellen kann, die natürlich nicht eingeführt werden dürfte, aber um die es sich vermutlich nicht handelt.

1

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) Drittlandszoll wird ebenfalls fällig, da hier der Freibetrag von 150 EUR überschritten wird. Wenn die Parrot A.R.Drone in die Kategorie Modellflugzeug eingestuft wird wären das 4,7% auf den Zollwert.

Klar. Es gibt bestimmte Beträge, die zollfrei sind, die liegen bei Bestellungen allerdings relativ niedrig und hängen auch von der Art der Ware ab, wenn ich mich richtig erinnere.

Zoll Gebühren in EU?

Ich habe Schuhe auf eBay gekauft. Ich wohne in Deutschland und die Schuhe kommen aus Österreich. Muss ich deswegen Zoll Gebühren zahlen?

...zur Frage

Versand aus USA nach Deutschland - prüft der Zoll jedes einzelne Paket auf Warenwert?

Ich habe vor mir für etwa 50 euro ein gürtel bei ebay zu kaufen...regulär versteuert würde ich etwa +30% auf den urspr. preis draufzahlen. aber wird der zoll wirklich jedes einzelne paket aus den Staaten auf inhalt und warenwert prüfen ?

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Zoll bezahlen, wenn ich bei ebay aus dem Ausland bestelle?

Ich hab etwas bei Ebay gefunden, was aus Hongkong kommt. Muss ich Zoll bezahlen? Wie viel und wie? Es gibt auch andere richtige Onlineshops die aus Amerika usw. kommen und möchte da etwas bestellen. Die Frage ist die selbe. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?