Ebay Versand ( Zoll?)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Warenwert unter 700€ zahlst du 13,5% des Warenwertes an Zoll

Sorry, aber wo kommt diese seltsame Wertgrenze her?? Zoll fällt ab einem Warenwert von 150 Euro an! Und zwar nach oben hin ohne weitere Wertgrenzen (also egal ob 160 oder 16.000 Euro, der Zollsatz ist der gleiche). Ob 13,5% korrekt sind, kann ich im Moment nicht sagen, da ich mir unter einer Drohne nur eine Waffe (wie sie von den Amis in Afghanistan oder Libyen eingestzt wird) vorstellen kann, die natürlich nicht eingeführt werden dürfte, aber um die es sich vermutlich nicht handelt.

1

19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) Drittlandszoll wird ebenfalls fällig, da hier der Freibetrag von 150 EUR überschritten wird. Wenn die Parrot A.R.Drone in die Kategorie Modellflugzeug eingestuft wird wären das 4,7% auf den Zollwert.