Ebay Verpflichtung zum Kauf

10 Antworten

Bist du!

Daher immer folgender Satz, bevor du auf "Bieten" klickst: Bitte bieten sie nur, wenn sie den Artikel wirklich kaufen möchten. Bieten verpflichtet zum Kauf."

Wenn es ausser dir andere Bieter gibt, kannst du den Verkäufer höflich fragen, ob du vom Kauf zurücktreten darfst. Dann könnte er den Artikel einem unterlegenen Bieter anbieten. Das muß er aber nicht. Nur wenn er kulant ist. Aber fragen kostet ja nichts.

Und nächstes mal vorher überlegen!

Ja, dazu bist Du verpflichtet. Es sei denn, es ist ein gewerblicher Händler, dann hast Du ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

Kannst höchstens den Verkäufer kontaktieren und betteln, dass er dich nicht auf den Kauf festnagelt.

MUSS man bei Ebay bezahlen?

MUSS man das, wenn man einen Artikel kauft/ersteigert? Schließlich hat man noch nicht gezahlt und ein Vertrag mit Unterschrift ist ebenso wenig vorzulegen. Ist man also sofort verpflichtet dazu, den gekauften Artikel auch zu bezahlen, obwohl er mehr oder weniger nur "gesichert" ist?

...zur Frage

Ebay: Bin zwar höchstbietender, aber Mindestverkaufspreis nicht erreicht - zum Kauf verpflichtet?

Also, ich habe bei Ebay bei einem Artikel geboten und bin Höchstbietender, jedoch wurde der Mindestverkaufspreis nicht erreicht. Bin ich als Käufer nun dennoch verpflichtet, den Artikel zu kaufen weil ich Höchstbietender bin???

...zur Frage

technischer Fehler eBay?

Hallo, ich habe letzten Mittwoch "aus Versehen" einen Artikel per Sofort-Kauf ersteigert. Ich war mit meiner iPhone-App online. Beim durchstöbern der Artikel fing diese leicht an zu hacken. Dadurch kam ich auf den Button "Sofort-Kauf". Normalerweise würde jetzt nochmal eine Bestätigung kommen, ob man den Artikel wirklich kaufen möchte. Diese kam aber nicht. Der Artikel war sofort ersteigert. Ich habe dies erst überhaupt nicht mitbekommen, erst als ich in meinem Postfach die Bestätigungsemail sah. Ich habe eBay und den Verkäufer sofort kontaktiert. Ebay prüft nun, ob es sich hier um einen technischen Fehler handelt. Aber gleichzeitig wurde mir gesagt, dass der Kaufvertrag trotzdem gültig bleibt, auch wenn es sich um eine Fehler auf Seiten von eBay handelt. Der Verkäufer ist leider kein Stück kompromissbereit. Mir wurde jetzt schon, zwei Tage nach ersteigern mit rechtlichen Schritten gedroht. Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen. Vielen Dank.

...zur Frage

iPhone ersteigert Verkäufer meldet sich aber nicht?

Hallo ich habe vor 3 Tagen ein iPhone ersteigert auf Ebay(habe noch nicht gezahlt) und ich habe den Verkäufer gebeten den Kauf rückgängig zu machen hat aber noch immer nicht geantwortet. Kann ich jetzt einfach den Artikel nicht bezahlen oder ist da irgendeine Frist?

...zur Frage

Wenn man einen Artikel bei Ebay ersteigert hat, muss man ihn dann auch nehmen?

Ich habe einen Artikel bei Ebay ersteigert. In der Zwischenzeit habe ich habe den gewünschten Artikel bereits über ein anderes Portal bekommen. Muss ich den Artikel bei Ebay jetzt nehmen obwohl ich ihn nicht mehr will???

...zur Frage

Ebay nutzer bietet nur Überweisung sollte ich trodzdem zuschlagen?

Ich wurde erst letztens bei Ebay kleinanzeigen betrogen jetzt wollte ich mir was von Ebay bestellen. Der Verkäufer bietet aber auch nur Überweisung an aber da für kommt er mir sehr seriös vor. Das liegt daran das er schon seit 1999 mitglied bei Ebay ist und nur positive bewertungen hatt.Bei allen 4 Punkten hatt er 5 sterne. Und bei jeden punk so um die 80 bewerter. Sollte ich ihm vertrauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?