Ebay verkaufen!lastschrift etc.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch ganz einfach! Stellst Du Artikel bei Ebay ein, entstehen Kosten für die Einstellung (evtl.) und für den Verkauf.

Diese Gebühren werden von Deinem angebenden Bankkonto abgebucht. Du erhältst vor der Abbuchung per Mail eine Rechnung von Ebay!

Ich hab dem "Vertrag" zugestimmt und Ebay hat munter bei mir abgebucht. Aus irgendwelchen Gründen ist die Abbuchung fehlgeschlagen und Ebay informierte mich darüber mit dem kleinen Hinweis, dass der nun entstandene Schaden (8 Euro) von mir beglichen werden müsse. Für mich ne Sauerei, weil ich ein paar wenige Bücher verkauft hab für n Appel und n Ei und dann wegen deren Fehler eine 0:0 Rechnung hab. Ist das sonst noch jemandem passiert?

Du bist neu und mußt das neue Verkaufsverfahren machen,das heißt das die Käufer erst an Ebay zahlen müssen dann bekommst du von Ebay eine Nachricht das du die Ware verschicken mußt und wenn du als verschickt markierst bekommst du später dein Geld,lege dir ein PayPal Konto zu dann dauert es nur eine Woche,auf deinem Konto dauert es länger und PayPal Gebühren fallen nicht an.Die Verkaufsgebühren zieht Ebay einmal im Monat von deinem Konto ab und das muß gedeckt sein.Gebe eine Einzugsermächtigung und gut ist.Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

wie hoch sind dann die verkaufsgebühren einmal im monat ? ;D

0
@GossipGirl12

Wenn du mit einem Euro Startpreis anfängst kostet es keine Einstellgebühren.Wenn du ein höheren Startpreis oder Sofortkauf machst kommt es auf die Summe an mit der du einstellst,das steht aber auf Ebay.Die Verkaufsgebüren liegen bei 9% des verkauften Artikels.Hast du nichts verkauft,fallen auch keine Verkaufsgebühren an.Nur wenn der Startpreis höher als ein Euro ist oder du Sofortkauf machst kostet es Einstellgebühren,wenn du es dann nicht verkaufst und nochmal einstellst kannst du die Einstellgebühr erstattet bekommen aber ich glaube nur einmalig.

0

Ebay Lastschrift = sofortiger Zahlungseingang?

Moin, Ich wollte etwas bei einer Privatperson auf ebay kaufen, und da steht ja immer die Versandzeit nach Zahlungseigang, nun wollte ich fragen ob, wenn ich per Lastschrift bezahle, der Zahlungseigang sofort oder erst bei abgewickeltem Lastschriftverfahren, also nach Abbuchung des Geldes ist? Mfg.

...zur Frage

Deutscher Onlineshop aber Rechnung (überweisen nach Luxemburg)? HILFE

"... innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug an die PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxemburg (nachfolgend "PayPal") als Beitreiberin des Zahldienstes BillSAFE, zu zahlen."

Muss man bei diesem überweisen von der Rechnung auf irgendetwas besonderes achten?

Weil es nicht nach Deutschland überwiesen wird...

...zur Frage

ebay kosten monatlich

hallo, ich will einen artikel in ebay verkaufen. jetzt musste ich leider bei dem einstellen des angebotes auf diesen artikel stoßen:

Hiermit ermächtige ich die eBay Europe S.à r.l., den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit monatlich zu Lasten meines oben angegebenen Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Sollte mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweisen, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen. Ich stimme zu, dass Änderungen oder Mitteilungen hinsichtlich dieses Lastschriftverfahrens mir per E-Mail an meine bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse zugesendet werden. Für den Fall, dass die Abbuchung trotz erteilter Einzugsermächtigung fehlschlägt, wird mein Rechnungskonto mit einer Kostenpauschale von EUR 8,00 belastet, es sei denn ich weise nach, dass eBay Europe S.à r.l. kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.Diese Ermächtigung für die regelmäßige Einziehung meiner Rechnungsbeträge von meinem Bankkonto ist solange wirksam, bis ich die eBay Europe S.à r.l. von dem Widerruf der Einzugsermächtigung unterrichtet habe und eine angemessene Frist verstrichen ist, um meine Einzugsermächtigung zu löschen.

heißßt das ebay kostet monatlich??? bitte hilfe!

...zur Frage

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie. S.C.A. Forderung

Die Zahlung von 54,74 EUR erfolgte am 12.08.2011 an PayPal nach 1 Mahnung.

Am 18 bekomme ich eine Rechnung von Anwälten, und in der Rechnung wurde 110 EUR gestellt. Darauf antwortete ich, dass ich das Geld rechzeitig überwiesen habe. Heute habe ich wieder ein Brief von denen bekommen.

Das Brief als Anhang.

Soll ich die 30 EUR bezahlen oder ?

...zur Frage

Ebay monatliche Gebühren?

Hallo,

ich habe da eine Frage zu den Verkausbedingungen von Ebay.

Also wenn ich einmal etwas verkaufen möchte, steht da immer zum Schluss folgendes:

"Hiermit ermächtige ich die eBay Europe S.à r.l., den Rechnungsbetrag bei Fälligkeit monatlich zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. "

Was soll das heißen monatlich? Ich dachte die kriegen einmal eine Verkaufsprovision und die Angebotsgebühr. Deswegen traue ich mich nicht, dort etwas zu verkaufen, weil ich Angst habe, dass die mir monatlich etwas vom Konto abziehen. Ja, ich weiß, die Frage klingt etwas blöd, aber ich will sicher gehen.

Danke

...zur Frage

Fragen zum Lastschriftverfahren?

Ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Klären Sie die Grundzüge des Lastschriftverfahrens, indem Sie die Unterschiede einer Lastschriftzahlung zur Zahlung per Überweisung erläutern.
  2. Klären Sie, von wem die das oben stehende Lastschriftmandat unterschrieben werden muss.
  3. Für welche Zahlungsvorgänge des täglichen Lebens bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  4. Für welche Zahlungsvorgänge in einem Unternehmen bietet sich das Lastschriftverfahren an?
  5. Erläutern Sie die Vor- und Nachteile einer Zahlung per Lastschrift aus Käufer- und Verkäufersicht.
  6. Erläutern Sie kurz den Unterschied zwischen dem Lastschriftverfahren und dem Abbuchungsauftrag.
  7. Ist es möglich, und wenn ja wie, einen durch Lastschrift eingezogenen Betrag zurück zu erhalten? 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?