Ebay Verkauf per Privatnachricht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort Kontakt abbrechen, das ist die Nigeria-Connection! In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus den USA, England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Ja das kam mir auch komisch vor. Ich hatte auch eigentlich nicht vor darauf einzugehen, wollte mich aber trotzdem mal erkundigen

Danke für deinen Rat!

1

Wenn du den Artikel noch raus nehmen kannst (Weiß nicht, ob das geht, wenn es schon Gebote gibt) dann ist es kein Problem. Verschicke aber erst das Handy nach dem du das Geld bekommen hast. Wenn du den Artikel nicht rausnehmen kannst, dann musst du auf das Ende der Auktion warten und es dem höchstbietenden verkaufen.

du hast aber schon Gebote am Handy - damit kannst es nicht mehr anderweitig verkaufen.

das widerspricht den Spielreglen von Ebay

per Privatnachricht, das klingt nach der Nigeria-Connection -- jeglichen Kontakt einstellen

Man brauch keine guten Gründen, das steht halt nur da, aber abbrechen geht ganz einfach.. man kreuzt ein Grund an ob das stimmt oder nicht, kann sowieso nicht nachgewiesen werden

0