Ebay Verkauf mit Zahlung Paypal und Versand Mail?

6 Antworten

Wie sollte deiner Meinung nach der Käufer sonst bezahlen das du dich "absichern" kannst.

Paypal ist ja nur eine Bezahlmöglichkeit wie Überweisung. 

Du gibst ja bei Ebay an ob du den Artikel verschickt hast. Und Wenn du es per Mail versendest behälst du einfach die Ausgangsmail, dann ist es egal wie der Käufer bezahlt.

Überweisung ist sicherer als PayPal. Du sagst PayPal ich habe den Artike nicht erhalten und hast dein Geld schneller als du gucken kannst. Ich stehe dann da und gucke dumm aus der Wäsche.

0

ich hab gerade das Problem. Code per WhatsApp übermittelt nach PayPal Zahlung. Er hat mir auch per WhatsApp bestätigt, dass es geklappt hat. Und nun 4 Wochen später Fall eröffnet. Artikel wäre nicht angekommen. Ich hatte die aufgerubbelte Karte aber trotzdem hingeschickt, die hat er von der Post nicht abgeholt. Paypal schloss den Fall. Käufer machte wenige Stunden später den Fall wieder auf. Diesmal mit " Code geht nicht, daher hat er die Karte nicht von der Post geholt " Jetzt ist der Fall offen und ich weiß nicht, wie ich reagieren muss. Denn er hat den Code natürlich bekommen und am selben Tag eingelöst. Ich hab halt seine WhatsApp Bestätigung und eine email vorher, dass er möchte, dass ich die Karte aufrubbele.

Kein PayPal zulassen und auch nicht bei digitaler Ware anbieten. Wie Du richtig sagst, Du hast keinen Versandnachweis. Entweder der Käufer vertraut Dir oder er muss sich einen anderen Verkäufer haraussuchen. Lass Dich auf keine PayPal-Zahlung ein! Gerade Käufer digitaler Ware lassen oft das Geld zurückbuchen.

eBay Zahlung Käufer hat kein Paypal

Guten Abend erstmal,

ich habe eben einen Artikel verkauft in dem als Zahlungsmöglichkeiten nur Paypal angeboten wurde. Nachdem die Auktion zuende war hat der Käufer mich angeschrieben 'Senden Sie mir bitte Ihre Kontodaten'. Da ich ungern meine Bankverbindung weitergebe habe ich ja Paypal geöffnet, jedoch hat der Käufer anscheinend kein Paypal. Was kann der Käufer machen wenn ich mich verweigere meine Bankverbindung zu geben und was kann ich machen damit ich nicht auf den eBay Gebühren sitzen bleibe ? Das war ja nicht meine Schuld denn ich habe nur Paypal angeboten.

...zur Frage

Welche Bezahlmethode ist aus Sich des Käufers besser: PayPal oder GiroKonto?

Muss gerade per Vorkasse sehr viel überweisen...

...zur Frage

Käufer besteht auf Paypal obwohl ich kein Paypal Konto habe (Ebay)

Habe bei Ebay was verkauft, nach dem Kauf sagte der Käufer plötzlich er will per Paypal zahlen. Das biete ich aber nicht an, weil ich kein Paypal Konto habe und auch keins will! Habe ganz klar Überweisung und Abholung da stehen. Was soll ich dem jetzt sagen?

...zur Frage

Wieso sehe ich bei meinem PayPal Konto noch kein Geld was mir heute geschickt wurde?

Ich habe heute bei ebay was verkauft, und der Käufer hat das geld per PayPal geschickt. Um das Geld auf meinem PayPal Konto zu sehen stand in einer email das ich die email bestätigen soll mit der sendungsnummer vom paket. Dieses habe ich getan und ich sehe immer noch kein Geld auf meinem PayPal Konto. Kann mir da jemand irgendwie weiter helfen was ich jetzt genau noch machen soll

...zur Frage

Ebay Käufer fordert eine rechnung! Was soll ich da angeben?

Habe bei Ebay einen Key für ein Spiel verkauft! Nun fordert der Käufer aus der Schweiz eine Rechnung an! bis da hin kein Problem nur was soll ich unter Versand angeben? schicke den Key ja per Email! und dort steht nur Deutsche Post usw

...zur Frage

Vorgehensweise bei Ebay wenn es Probleme mit dem Versender gibt?

Hallo, ich habe bei Ebay etwas gekauft und per Paypal bezahlt. Der Verkäufer hat verschickt, aber anscheinend hat Hermes mal wieder Probleme und die Sendung ist verschollen. Kann ich als Käufer dennoch einen Fall eröffnen oder wie sollte ich vorgehen? Herzlichen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?