Ebay Verkauf kommt mir Spanisch vor hatte extra geschrieben das die Ware Verschickt wird sobald das Geld Überwiesen ist, jetzt krieg ich diese Nachricht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ACHTUNG: BETRUGSVERSUCH (siehe letzter Absatz). Bis dahin meine bisherige Antwort:

Was willer? Also ich verstehe das so: Du bist der Verkäufer und du hast klar gesagt: Versand erfolgt, wenn Geld auf Deinem Konto eingegangen ist.

Also schreib zurück: Du wirst versenden, sobald der Geldeingang auf Deinem Konto erfolgt ist.

Außerdem ist der Bank alles weitere herzlich wurscht. Da kann der noch so viel wollen, dass Du der Bank eine Trackingnummer schickst - das ist für die Abwicklung der Zahlung völlig irrelevant.

Außerdem ist es an sich schon zweifelhaft, dass er Deine EMail-Adresse an seine Bank weitergegeben haben soll und die Dir irgendwas schicken sollen.

Nene, auch mit ausländischen Verkäufern funktioniert Vorkasse wie immer: Kunde überweist, Du erhältst Geld auf Konto, Ware geht in den Versand.

Achso: Hinter alliedirishbanking.co.uk steht keine Website. Wenn Du das mal im Browser eingibst, kommt eine 404 Seite. Wenn es eine Bank wäre, dann hätten die bestimmt eine Webseite. Das ist also eine Fake-Email-Adresse, die der eingerichtet hat, damit Du da die Trackingnummer hinschickst, weil sie offiziell nach Bank klingt. Der hat überhaupt kein Geld angewiesen!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow ist der text von dir oder hast du das kopiert ?

Das kann kein Mensch lesen. Sollte das die Mail einer Bank darstellen würde ich davon ausgehen das es ein Betrugsversuch ist.

Wenn ich diesen Text richtig deute klingt das nach eine gebräuchlichen Version in der der Käufer eine "Vertrauensbank" un anspruch nehmen will. Er das Geld dort hinterlegt und die Bank das Geld freigibt sobald er seine Ware erhalten hat. Die Bank gibt es nur nicht und der Käufer sitzt im Ausland. Ebenso wird Paypal als unsicher abgelehnt ?

Fazit = Zurücktreten und ebay melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 12:54

Ja ich dachte mir sowas schon.Weil er auch so energisch wa.

0

Fall da nur nicht drauf rein, die angebliche Bankbestätigung ist lediglich ein Fake. Du kannst ja mal spaßeshalber zu Deiner Hausbank gehen und fragen, was ein "bestätigtes Akkreditiv" ist und wie das normalerweise abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 12:59

Ja zu Glück hab ich das gemerkt vorher ich hab nichts Verschickt.

0

das geld wird nicht kommen wenn du die ware verschickst.

teile dem absender mit du hast die ware bereits verpackt und wirst sie natürlich erst versenden wennd as geld auf deinem konto gutgeschrieben ist. er wird sich da nie wieder melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt nicht nur dir komisch vor. Wahrscheinlich ist der Text computergeneriert und eine Abzocke, die der "Käufer" bei vielen versucht. Nichts versenden, paar Tage warten, wenn kein Geld eingeht, melde den Typ bei ebay. Und auf gar keinen Fall eine dubiose Mail im Spamordner anklicken, nicht, dass du dir noch einen Virus einfängst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 13:00

Vielen Danke für die Info zur Mail.

1

was ist das für ein Kauderwelsch

versteht kein Mensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 13:02

Verstehst mein Text nicht? Oder von den Vollpfosten der mich übern leisten ziehen will?

0


Das machen viele Firmen so aus dem " Ausland" Vorher versenden die nicht und wir versenden auch nicht.

 

Das ist in manchen Ländern bei einer gewissen Summe vorgeschrieben.

Wohin soll die Ware denn verschickt werden?

 

Wenn das Innerhalb der EU ist , ist das schon Komisch.

Aber so eine Art von der Bank gibt es wirklich, ist wie ein Käuferschutz.

 

Ob es die Bank gibt kann ich dir nicht sagen.

Klär das am besten mit deiner Bank ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBube01
03.02.2017, 12:51

Aber da werden Rechnungen hin und her geschickt und keine Paketnummern.

0
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 13:18

Nach England sollte es gehen das Paket.  

0

Das ist zu 99,999Periode % ein Nigeria-Connection-Schwindel.

Hast Du die Mitteilung wörtlich hier wiedergegeben? Wenn ja, könnte es bei dem fabelhaften Deutsch auch Russen-Schwindel sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taatie
03.02.2017, 13:19

Ja aber ich denk auch Nigeria oder so. 

0

Was möchtest Du wissen?