Ebay Verkauf Kleinanzeigen, Überweisung aus dem Ausland, Abzocker?

9 Antworten

Mach es nicht. Ich würde bei Kleinanzeigen grundsätzlich NUR Barzahlung bei Abholung akzeptieren. Kenne mehrere Fälle bei denen Ware nach London geschickt werden sollte. Es wurden gefakte Paypal Mails verschickt und die Leute so betrogen. Habe letzlich noch einen Laptop verkaufen wollen und in den ersten 20 Minuten bereits 8 Anfragen aus dem Ausland bekommen.

@ Lilan85

Dann setze die von mir oben zwei Sätze in deinen Anzeigen mit rein, seit ich das mache, bleibe ich schon seit Monaten von diesen Mails verschont.

Da bist du noch gut dran mit 8 Anfragen, ich hatte teilweise bis zu 50 Anfragen täglich!!

Seitdem habe ich Ruhe.

0
@Turbomann

Danke für den Tipp! Den "Verkaufe nur gegen Barzahlung bei Abholung" hatte ich schon mit drin, den ersten werde ich dann das nächste mal wohl auch noch dazu setzen.

Die 8 Anfragen waren lediglich in 20 Min. wie viele danach noch kamen, keine Ahnung! Ich habe dann einfach nur noch gelöscht.

0

Laß die Finger davon . Da ist ne bekannte Betrugsmasche . die nennt sich Nigeria Betrug , weil aus diesem Land die ersten kamen , die die Abzocke praktiziert haben . Inzwischen kommen die Betrüger aus allen möglichen Ländern . Googele mal Nigeria Betrug oder such danach bei GF . Die mail ist natürlich gefälscht ,weil keine seröse Bank eine Gutschrift erst nach Versandnachweis macht . In der Regel interessiert eine Bank sowas gar nicht . Ich würde ehrlich gesagt auch keine mails ( besonders nicht mit Anhang ) von solchen leuten öffnen und ein Virenscan deines PC ist zu empfehlen .

Klassischer Bwetrugsversuch der sogenannten Nigeria-Scammer / Nigeria-Connection.

Solltest Du Dich darauf einlassen und das Paket versenden, wärest Du die Ware los und Geld würde auch nicht gutgeschrieben.

Lies Dir in diesem Zusammenhang bitte den Tipp von @blaccboxx durch:

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

Diese Abzockversuche gibt es fast so lange, wie es Internet-Verkaufsplattformen gibt. Leider fallen immer wieder Verkäufer darauf herein.

Bitte reagiere nicht mehr und unterbreche alle Kontaktversuche in den Mülleimer.

Scotia bank Seriösität?

Ich Habe ein Tablet mit Zubehör verkauft an einen deutschen Mann der in Schottland lebt der ein cousin in nigeria hat.

Er will das Paket/Tablet an seinen Cousin schenken aber ich habe eine Email bekommen wo ich erst den Versand vornehmen soll und danach bekomme ich mein Geld. Mir kommt das unseriös vor, im Internet gibt es ähnliche fälle wo dann betrogen wurde.

Allerdings ist diese Mail mit einem Bild/Link womit ich dann zu einer anscheinend seriösen bank komme: http://www.scotiabank.com/ca/en/0,,2,00.html

Leider habe ich das Paket schon verschickt die Bank sagte :

PAYMENT APPROVED PLEASE READ CAREFULLY.

REF. Number: SB87402021GP

Sehr geehrter Kunde, (Name) ,

Wir möchten, dass Sie wissen, dass unsere Sendung Überprüfung durch Abteilung mit der Überprüfung der Sendung Tracking-Nummer und Ihre Bankverbindung sind nun mit dem Transfer System Maschine weitergeleitet, um Ihren 450Euro auf Ihr Bankkonto in Ordnung zu aktivieren, so dass Ihre 450Euro aktiviert werden in Ihrem Konto in Handumdrehen Ordnung.

We Look Forward To Serving You Better

If you have any questions, Please feel free to contact the Customer Support Representative that has been assigned to this particular Order via:Scotiageldtransfer@accountant.com

...zur Frage

Kann mein Bankkonto gehackt werden?

Hallo

Ich will mein Laptop auf Ebay kleinanzeigen verkaufen Und nach 1 Tag hat sich sofort einer gemeldet und wollte es sofort kaufen ohne nicht mal Bilder zu verlangen oder sowas! Er verlangt von mir Bank name: Account holders name : IBAN: Swift code: email: telephone number:

Könnte er mich irgendwie hacken oder sowas in der art?

...zur Frage

NbaStore.eu Bank Transfer?

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage bezüglich der Zahlungsmethode Bank Transfer auf der Seite NbaStore.eu. Ich habe mir ein Jersey bestellt und als Zahlung den Bank Transfer gewählt. Ich habe die Bankdaten vom Store bekommen und die Überweisung getätigt. Dies ist jetzt 2 Tage her. Bei meinen Bestellungen steht aber immer "Awaiting Bank Transfer". Wann wird sich dieser Status der Bestellung denn ändern bzw. wann wird die Zahlung erhalten und mein Paket losgeschickt ?Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Bank Wire Transfer? Nach China Überweisen

Hallo, ich möchte gerne Geld nach China überweisen habe bei der Sparkasse ein Konto kann ich dort auch Bank Wire Transfer machen ? was ist das genau ? Ich habe keine IBAN Nummer bekommen Sondern ne Benificary Institution mit einem Bank namen Eine PayEE Adress (eine Adresse) Ein Swift Code (11 Stellige Buchstaben sowie Zahlen Kombination) Einen Ben's Account (19 stellige Zahlen Kombination) Ein PayEE : Ich denke mal das ist der name des Begünstigten Einen ''Ben's Telephone (eine Telefonnummer)

Was genau soll ich mit diesen Informationen tun wenn ich überweisen will?

...zur Frage

PayPal Bankkonto bestätigen vor Überweisung?

Hey!Habe mir gestern um 17 Uhr ein Paypal Konto angelegt und 4 Euro vom Bankkonto auf Paypal überiwesen,da ich mir auf einem Minecraft Server Premium kaufen will. Muss ich bevor das Geld gutgeschrieben wird das Bankkonto mit dem 4-stelligen Code bestätigen?Es hieß ja es dauert 2-3 Werktage, aber Premium ist nur noch 4 Tage reduziert. Ist es daher notwendig bevor ich das Geld erhalte das Bankkonto zu bestätigen?

LG,Cheater7694

...zur Frage

Kann was passieren wenn man auf ebay kleinanzeigen seine kontodaten zum überweisen rausgibt?

Also nur damit der Käufer das Geld überweisen kann also nur die IBAN, Name und name der Bank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?