Ebay Verkauf gilt bei Hart 4 als Einkommen?

8 Antworten

Wenn du das ganze nicht gewerblich betreibst und durch den Verkauf keinen Gewinn erzielst,dann ist das kein Einkommen,sondern eine so genannte Vermögensumwandlung,weil der Verkaufsgegenstand schon in deinem Besitz war !

Anders sieht es da z.B. bei Geldüberweisungen aus,die sich dann nachweisen lassen.

Denn wenn es sich nicht um Erwerbseinkommen handelt,dann kannst du pro Monat auf sonstiges Einkommen max. die 30 € Versicherungspauschale geltend machen ( ab 18 ),wenn du nicht schon anderweitig Freibeträge auf Einkommen geltend machen würdest.

Der Verkauf deines Tablets, stellt kein Einkommen dar. Du hast mit dem Verkauf auch keinen Gewinn erzielt. Das Tablet gehört zu deinem Vermögen was du in diesem Fall nur in Geld umgewandelt hast.
Anders ist das mit den Geldgeschenken auf dein PayPal Konto. Alles was über 50 Euro im Jahr ist, wird angerechnet.

Diese Forderung von Arge ist um keinen Fall legitim. Denn sogar wenn sie es als einkommen sehen würden hast du trotzdem einen Freibetrag in höhe von 100 EUR, dem du ohne weiteres verdienen kannst. Außerdem ist es keine gewerbliche Tätigkeit, mit deinem Eigentum kannst du machen was du willst, solange es nicht den vorgegebenen Wert übersteigt. In deinem Fall ist es zu wenig Geld m es als Einkommen zu sehen.

Ebay Geld auszahlen wie?

Hallo Leute, ich habe auf ebay etwas verkauft und habe jetzt Geld auf meinem ebay konto. Wie kann ich das Geld aber auszahlen?
Kann mit jemand weiterhelfen

...zur Frage

Jobcenter Sparbuch Hartz 4 usw

Ich habe meiner kleiner Tochter 4 Jahre Alt 20€ pro Monat auf ihr Sparbuch Geld überwiesen da ich Hartz 4 bekomme wollt ich fragen ob das jobcenter mir das geld wegnehmen kann und für betriebskosten/nebenkosten abrechnen kann

...zur Frage

Leistungen eingestellt.Das Jobcenter unterstellt bg mit vermieter da er auch ein kumpel ist.nun hat er mir gekündigt.was soll ich tun?

Hallo liebe gemeinde

das Jobcenter hat meinen weiterbewilligungsantrag abgelehnt. Mir und meinen Vermieter wird unterstellt in einer Bedarfsgemeinschaft leben.was total irrsinn ist.

ich wohnen mit meiner tochter mit in seinem haus das einzige was gemeinsam benutzt wird ist dir küche.ich zahle abschlag kaufe nur für mich und kind.habene keine gemeinsamen konten usw

ansonsten getrennte zimmer bäder so gesehen haben ich in dem haus eine eigene etage.

nun will das jobcenter seine unterlagen (einkommen usw) Er weigert sich natürlich da er nur mein vermieter (auch ein alter kumpel) ist.

ab ersten feb bin ich nicht mehr versichert und habe kein geld mehr um meine Tochter zu versorgen. Nun kam auch noch hinzu das mein vermieter sagte das er mir nun kündigen wird!

Was soll ich nun machen? kann ich mir eine wohnung suchen und alg2 neu beantragen?

...zur Frage

Neues Konto Bankverbindung?

Ich bin minderjährig und wollte ich mein Geld auf meines Konto kommen! Jobcenter hat gesagt, dass mein Vater eine schriftliche Brief schreiben muss, damit Jobcenter das Geld auf mein Konto schicken. Damit jeder sein Geld Kriegt. Wie soll ich schreiben
z.B. Sehr geehrte Damen und Herren,
Und was noch?
Kann jemand einen Brief schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?