Ebay verkauf (Betrugsversuch)?

4 Antworten

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann rufe doch bei der IngDiba an, ob sie derartiges praktizieren. Sie werden kein Geld bekommen haben, und die Mail war garantiert nicht von ihnen. Die Richtlinien bei Ebay haben sich auch nicht verändert. Also lass die Finger von der Sache, sonst bist du dein Handy los und bekommst auch kein Geld dafür.

Finger weg, so etwas gibt es nicht. Eine Email kann jeder fälschen

Egal was der schreibt.

Erst das Geld. Und zwar auf Deinem Konto. Nirgendwo anders.

Dann die Ware. Ist eigentlich ganz einfach.

Lasse Dich nicht verarschen.

Im Zweifelsfall den Käufer bei Ebay melden!!!

MfG

Ebay betrug, oder nicht? Bitte hilfe?

(Ebay kleinanzeigen)

Ich hab die Verkäuferin angeschrieben und sie meinte, dass ich das Geld auf ihre Paypal Email überweisen soll und dabei diese Familien und Freunde dingens benutzen soll. Ich hab mal gehört, dass man damit Leute betrügen kann? Kann mir jenand helfen? :/

Bin neu auf ebay und hab 0 Ahnung

...zur Frage

Bin ein Opfer von den Migeria-Connection Betrüger geworden.

Er hat mir eine nachricht auf ebay geschickt und wir waren mit 160€ für ein notebook einverstanden, ich gab ihn meine paypal email adresse, nach paar tagen kam eine email von: service@paypal.com und meinte ich soll das paket zuerst versicher verschicken (nach malaysia) und dann die Sendungsnummer an eine email adresse schicken... Hab ich auch gemacht, dann kam eine email und meinte dass das geld in 48 stunden auf mein konto sein wird. Und was ist jetzt? Kein geld auf mein konto nach 4 Tagen und keine antwort vom käufer. Kann ich eine anzeige erstatten und das paket noch zurückschicken lassen? (Steht kein absender drauf!) das paket ist noch in österreich.

...zur Frage

Extra Konto bei der ING DIBA?

Ich möchte von meinem Extra Konto bei der ING DIBA online eine Überweisung auf ein anderes Konto vornehmen. In der sich öffnenden Maske wird ein Referenzkonto angezeigt und ich kann das Geld nur dahin überweisen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann Ich bei ING DIBA mein Volksbank Konto hinzufügen um Geld auf ein anderes Konto zu verschieben?

...zur Frage

Wann kommt das Geld aus England?

Eine Frau hat mein Handy gekauft auf ebay und die kommt aus England sie hat das Geld per PayPal gesendet und dann mir eine Email geschickt damit die Daten kommen wann würde das Geld da sein

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Ip Adresse herausfinden Täter finden?

Hallo ich habe vor ca 2 Wochen über Ebay Kleinanzeigen jemanden ein iPhone verkauft, ich weiß seinen Namen nicht und auch sonst nichts von ihm er meinte der preis ist in Ordnung nach kurzer zeit sendete er mir das geld über PayPal. als nächstes meinte er, er will das handy selbst abholen. dachte ok geld ist ja sowieso da.also treffen wir uns am nächsten tag ich gab ihm das handy und er war innerhalb 5 min weg. wir haben uns am hbf getroffen. nach ca 1,5 Wochen eröffnete sich ein fall auf PayPal, Produkt nicht erhalten und das geld wurde zurück erstattet an den der mir das geld geschickt habe.ich nahm mit ihm Kontakt auf und es stellte sich raus das derjenige sich gar nicht mit mir getroffen hat sondern ein iPhone gekauft habe. der account ist Anscheind gelöscht worden bei Ebay Kleinanzeigen. aber im header kann man ja die email feststellen sowie die ip Adresse kann die Polizei anhand dieser Angaben rausfinden mit wem ich da geschrieben habe ? bringt es überhaupt was zum Anwalt und zur Polizei zu gehen, also findet die Polizei definitiv diesen Kerl ? oder kann ich mir die 2 std - 4 std sparen und daraus Lehrgeld ziehen ? bitte keine antworten mit aufpassen auf Ebay Kleinanzeigen

Leider waren die letzten Antworten nicht so hilfreich deswegen nochmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?